3DMark Fehler!!!

DeepInTrouble

Neuling
Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen die Sapphire 9800 Pro geleistet, Installation usw. klappte alles prima (hab den Catalyst 4.2 drauf). Dann wollt ich mal überprüfen ob die Graka auch entsprechend schnell ist und hab mal 3DMark03 (und 2001 SE) ausprobiert. Bei beiden Benchmarks bricht er mit einer Fehlermeldung ab, was zum Teufel soll das?? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dieser Fehlermeldung:

Reliable benchmarking cannot be completed because 3DMark display window lost focus.

Hab den Test grad gemacht, jetzt gehts...mich würde trotzdem interessieren was diese Meldung bedeutet...sind 5600 Punkte für ne normale 9800 Pro in Ordnung???

MfG DepInTrouble

PS: Das mit den Screens hab ich schon probiert, des klappt aber net so richtig

Beim 3DMark 2100 SE ist der Fehler immer noch da, ist aber ein anderer:

FATAL ERROR: failed to validate material

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, es geht mir ja nicht um die Punkte..will nur wissen ob mit der Graka alles ok ist oder ob ich bloß was falsch eingestellt hab...

MfG DepInTrouble

70223dmark03-med.JPG

Das ist die 3DMArk03 Meldung

und das...

70223DMark_2001_SE.JPG

...die von 3DMark 2001 SE

Zuletzt bearbeitet:
da hat er aus welchem grund auch immer das 3dmark in den hintergrund gezogen ..

passiert mir z.B, wenn irgendwelche benachrichtigungen aufpoppen und der praktisch den "fokus" auf ein anderes fenster als das vom 3dmark richtet, was ja zumdem auch noch im fullscreen läuft.

Dennis

Muss ich mal testen..könnte sein...thx. Gilt die Antwort nur für den 3DMark03 oder auch für den 2001er, da steh ja ne andere Meldung

MfG DepInTrouble

das problem bei dem 2001er ist eine alte version.

musst dir ein patch runterladen der das behebt.

3dmark2001se ist eigentlich für dx8 karten, aber wenn du dx9 drauf hast streikt es. dafür gibt es aber schon ne ganze weile ein patch.

ich such ihn mal...

EDIT

hier ist der LINK

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3DMark hat aber schon den Build #330. Vorher hatte ich ne 9500 Pro, das is ja auch ne DX9-Karte, da hatte ich den Fehler noch nicht.

MfG DepInTrouble

Wie WMDK gesagt hat, lag es an einem Programm das aufgepoppt ist (ICQ :grrr: ). Jetzt funzt es einwandfrei. THX für die Hilfe.

MfG DepInTrouble

Könntest mal probieren die Treiber über Software zu deinstallieren, dann mit dem Driver Cleaner eventuelle Reste vom ATI Treiber entfernen, danach dann Treiber neu installieren und DX9 nochmal drauf machen.

Das die Karte kaputt ist glaub ich eigentluch nicht, da würde ich eher Bildfehler erwarten.

Haste dein System mal auf Standardtakt laufen lasse? Vielleicht werden durch die schnellere Grafikkarte die anderen Systemkomponenten mehr gefordert als mit der alten und die Fehler bei zu hoher Übertaktung kommen erst jetzt zum tragen.

Bei deiner Konfiguration glaube ich ja nicht, daß es an einem zu schwachen Netzteil liegen könnte.

Hallo,

Hatte solche Fehler auch! Das ging erst weg, nachdem ich die Platte formatiert hatte (die Windows Partition), ... denn er hat bei meiner 9800pro immer die alten Treiber meiner alten 9600se mitgenutzt und daher diese Fehler und Performanceschwächen. Nun läuft alles problemlos! :)
Also, ich tippe auch bei Dir auf "Treiberproblem"!
Ich würd formatieren oder restlos alles entfernen, was von der 9500 übrig geblieben ist.

ciao
Chris

Treiberproblem ist auszuschließen da ich alles neu aufgespielt hatte. Wiegesagt war es wahrscheinlich ein Programm das aufgepoppt ist. Hab alle Proggies beendet und es nochmal versucht und...voila 17609 Punkte

MfG DepInTrouble

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh