3dmark03 stürzt dauerd ab

ezo2k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
122
wollte mal wieder nen benchmakr laufen lassen .. nun hab ich folgendes problem .. nach der 2 grafik demo . beim übergang stürzt das programm ab und ich lande im desktop ... ka woran es liegt hab mehre neue kompnenten seit dem letzten test !!!

K8n-e
x800xt pe
neuer speicher

und sp2

hat jemand die selben erfahrungen gemacht ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich ... hab das gleiche problem auch bei aqumark 3
 
laufen denn andere programme bzw. spiele einwandfrei?
oder ist die kiste generell instabil?!
 
bis jetzt läuft soweit alles stabil ... bis auf 3dmark03 und aquamark
 
schlagt mich ;) habe irgendwo gelesen das das bios der karte schuld an solchen abstürzen ist. es soll durch ein neues bios behoben werden. werde mich mal gleich auf die suche nach dem heft machen

sorry: quelle pgh 10/04, bezog sich leider auf die msi nx 6800ultra! doch vieleicht könnte es ja auch bei den ati´s so sein..?
 
Zuletzt bearbeitet:
*zuschlag* :fresse:

von bios-problemen hab ich nur von nvidia-graka´s gehört...
würd mich jetzt aber auch interessieren, ob es wirklich daran liegt/lag!
 
nunja werd das bios nur flashen wenn die garantie erhalten bleibt .. ansonsten geht die karte zurück und ich bestell mir ne neue ... wenn es daran liegen sollte ..
 
Erm also ich hatte das Problem auch.
Manchmal sprang es schon nach dem ersten Test auf den Desktop zurück. Wenn man mal ins Futuremark Forum geht sieht man massenhaft solche Threads.

Bei mir war das Problem meine Rams. Meine sind nicht so kompatibel ich hab mir schon neue bestellt. Auf jedenfall hab ich sie anders eingestellt. (Frag mich jetzt nid was genau ich bin nicht so Leet wie ihr in dieser Hinsicht)

Auf jedenfall war das mein Problem. Ich hoffe aber ich bekomm bald neue Rams und mein System flutscht korrekt.

Edit: Achja schalt mal alle Prozesse im Hintergrund aus die du nicht brauchst und auch sonst alles abschalten. Das musste ich soweit ich mich erinnere auch noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir krepiert 3dmark03 auch andauernd, warum weiss ich auch nicht, alle andren bench programme gehn einwadfrei, prime auch..
 
tja ich kenn das prob
bei mir ist es aber immer erst nach dem ersten cpu benschmark im 3dmark03, der rest läuft super,, system stabil (trotz übertaktung),, andere benchmark programme laufen bei mir auch ohne probs...
und ich hab auch kein plan woran des liegt
 
Forrest schrieb:
@ ezo2k3: hast du dein system übertaktet?

nix .. hab lediglich die Rams manuell auf den vom herrsteller vorgegebenen takt gestellt .. 2,5-3-3-6 .. mit SPD haben die cl3...

habs aber schon ma mit spd probiert .. stürzt trotzdem ab .. genau wie aquamark :((((((((
 
was ist denn wenn du die alte graka mal einbaust und dann testest? wenn nicht, dann mal den speicher...wenn nicht das board..;)
was für ein graktreiber ast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein K8N-E Deluxe, Athlon 64 3000, X800 Pro und genau
die gleichen probleme, 3Dmark05 läuft allerdings.

Service Pack 2 ist nicht schuld, und ne Geforce 3 in der Kiste
hat auch keine Besserung gebracht.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
hab fast das gleich problem ... wilde lags beim benchen ... mit na nvidia 6800 no ................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh