3DMark05 lässt sich nicht starten !!! (Direct3DCreate9 failed)

SilverWizard

Nassbirne
Was is das wieder fürn Dreck hier ?
wenn ich den 3DMark05 installiert hab und starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

6265dreck.JPG

DirectX 9.0c hab ich eigentlich drauf.
Woran kanns liegen ?

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Habe den gleichen Fehler, (allerdings) habe ich kein SP-2 drauf und es separat installiert, da mit das SP-2 überhaupt nicht zusagt.

Bei mir stürtzt 3DMark immer nach dem dritten bench ab.
vielleicht müssen wir einfach nur auf den nächsten patch warten
(so ein mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).!ß-)

bei mir läuft der wunderbar! :maul: nur irgendwie is der total scheisse bekomm eh nicht so viele punkte mit meiner hardware... aber finds komisch dass die frames immer ungefähr gleich bleiben egal ob man figuren anschaut oder ne wand?!
hab 1700punkte :banana:
2800+ radeon 9600xt 512DDR :wink:

Ich bin der Meinung, dass der Fehler erscheinnt, wenn die Pixelshader eurer GraKa nicht mindestens Version 2.0 sind. War bei meiner Ti 4200 auch so, und nach dem change auf ne radeon 9800 gings einwandfrei.

Hi..

Dies hat die 5900XT ja auch, also muß das Problem woanders liegen.

treiber ? einstellungen ?

so einen fehler hatte ich mal bei irgend einem spiel, k.A. welche das war ... hatte aber n grund.

Hi,

also bekomme auch genau diesen Fehler, das ist schon sehr komisch, hab DirectX9c droff und Sp2 beta, die war ja noch ok^^

Also ich bin im Moment total überfragt ;(

Mfg

Nemesis

Bekomme den gleichen Fehler beim Start der "Trees of Pangaea"-Demo angezeigt. Stehe ich da mit meiner GF4 auch im Regen ? :hmm:

So, mit meiner GE läuft der bench endlich mit den neuesten treiben. Der 61.77 hat wohl stress gemacht.

Viele Punkte hin oder her, wenn man sich mal die Punkte von den im 3DMark 2005 Thread vertretenen Menschen anschaut, sieht man deutlich, dass sie die treibereinstellungen optimiert haben (alles auf High performance anstatt auf quality)
und die graka so weit übertaktet, bis man nach nem Bench den pc neustarten muss, da er sich aufhängt.
Meiner meinung nach sollten benches immer mit ^deafault einstllungen gemacht werden (overclocking ist ja total in ordnung, aber nicht nach dem Motto:
"Oh Oh blos nicht zu viel die Maus berühren, damit er bloß nicht abschmiert."

bei mir kommt der fehler auch (im 01er SE auch, geht der bei euch?)

pc steht in da sig

:coolblue: Neue treiber installieren (auch nicht vor Beta-Treibern zurückschrecken!) und vorher mit regcleaner die Registreirungseinträge löschen!
Wenn es dann nicht hinhaut, würde ich es in erwägung ziehen zu formatieren, wenn dieses bereits über eien längeren Zeitraum nichtmehr gemacht wurde. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten ist direct3d vorinstalliert und das verhindert es(hatte ich auch ist ne alte version). Deinstalliere es und dann installiere directx9c dann neu, müsste dann gehen, hatte auch den gleichen fehler aber in 3dmark03.

kennt jemand ein grafikkartentreiber für nvidiakarten der gut ist(mit den man in 3dmark ein bisschen mehr punkte erreicht??????

vll mal im forum nachsehn von futuremark oder vll in die faq sehn oder so also bei mir läuft er auch mit sp2

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh