3DMark05 stürtzt dauernd nach dem 1. Test ab

Beachi86

Neuling
Hi Leute,

wie im Titel schon beschrieben , läuft der Benchmark den 1. Test zwar locker durch, jedoch beim switchen zum 2. Test kommt die Standartwindowsfehlermeldung: "3DMark05 has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience."
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass das Programm genau da immer abstürzt?

Mein System:

AMD64 3700+ San Diego
MDT 1024 MB PC3200 Dual Channel RAM
Asus Geforce 6800 GT
Asus A8N-E (Mainboard)
Windows XP x64

Danke, wenn ihr mir helfen könnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Version 1.2 (aktuellste)

Außerdem habe ich mein System überhaupt nicht übertaktet, DX9c is auch drauf und die neusten nforce- und forceware-Treiber ebenso.

Ich persönlich vermute, dass es irgendwie mit dem Speicher zusammenhängt. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr :)

das problem mit dem abstürzen hatte ich auch. dann hab ich mir den benchmark noch mal runtergeladen und installiert und das prob war plötzlich weg

Hmm, nach erneuten Downloaden und Installieren kommt immernoch der selbe Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Felher wenn dein System übertaktet ist oder auch bei Standarttakt?

bei mir läuft der 05'er auch ohne probleme.. aber bei nem kolegen ist genau das gleiche problem.

haste mal auf deine Temperaturen geguckt?, vielleicht ist zb dein CPU oder Grafikkartelnüfter verstaubt?....

CPU und GPU Temp ist völlig normal. Auch sind diese Hardwarekomponenten nicht verstaubt, da sie sehr neu sind.

Hmm, habe sehr alte Festplatten... ka, obs was damit zu tun hat. Ne Maxtor 34098H4 und ne IBM-DTLA-305040. Der Virtual Memory ist auf der Maxtorplatte und ca. 2GB groß.

3DMark habe ich probeweise auf beiden Festplatten installiert... auf beiden der selbe Fehler...

Den Benchmark woanders zu saugen brignt auch nix, schon gemacht. Außerdem läuft die von mir gedownloadete Version auf dem PC meines Bruders bestens.

Hi Leute, habe das Problem gelöst.

Es lag an der NV Firewall. Habe diese deinstalliert und nun geht es.

Trotzdem danke für eure Ratschläge!

genau so was das bei mir auch! deinstalliert die nvidia firewall und 3dmark läuft bei euch! auf sowas muss man erstmal kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh