3DMark05

Conbey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
59
Ort
Köln
Hallo zusammen!!

Ich habe mir eben das 3DMark05 hier runtergeladen und habe da mal so ne Frage...

Wenn ich den 2. und 3. Gametest starten möchte, kommt nach dem Loading Screen folgende Fehlermeldung:

IDirect3DDevice9: DrawindexedPrimitive failed: Out of video memory (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY)

Hat jemand eine Ahnung was hier nicht läuft bzw. wie oder was ich ändern muss, dass es läuft??

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt hingegangen und hab noch mal die DirectX Treiber und Grafikkarten Treiber aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht.
Die Fehlermeldung ist immer noch da und es wird nichts gestartet. :kotz:
 
hast du vieleicht deine graka übertaktet? wenn ja, mal auf standart bringen. alle anderen treiber sind installiert ? ich meine für´s mainboard;)

stell den rest vom system auch mal auf standart...
 
Zuletzt bearbeitet:
den fehler habe ich auch seit neustem erst ging der test und jetzt bekomm ihc den nicht mehr ans laufen..... mit dem System aus der SIG
 
@speedz: bei ersten test des 3dmark war das system auch schon übertaktet?
 
Jep, war es!!

Ich hab das jetzt auch ans laufen bekommen, hab einfach noch mal die Einstellungen runter gesetzt und schon lief es!!!
 
und wieviel punkte bekommst du? warum rüstest du den ram nicht auf? ich meine auf ddr400?
 
Das werde auch bestimmt noch machen!!

Ich weiß garnicht, ich glaube der Wert war so um die 1300?
 
bringen ddr400 speicher den soviel leistung mehr? ich frage weil ich mit der gleichen graka, einem xp-m 2600+ @ 2500mhz, 1024mb ddr400 so um die 2.700punkt hatte.
welchen graka treiber hast du drauf?
 
Echt, soviel mehr???
Gute Frage...ich hab mir heute den neuesten von der ATI Homepage geladen...
Ich hab allerdings gerade noch mal versucht, den Benchmark laufen zu lassen und jetzt kommt wieder diese dumme Fehlermeldung...
 
dumme frage: hast du den alten komplet vom sys entfernt? auch die einträge in der reg?
 
Du meinst den Treiber?? Nö.
Ich habe den neuen geladen und einfach installiert.
 
nein, nicht machen, nicht!!! im ati- unterordner findest du die de-install.exe....mit doppel klick ausführen. neu booten. mit reg. cleaner alle ati einträge löschen. über die such funktion von win alle ati datein löschen. neu booten. neuen treuber installieren. neu booten und testen. hattest du vieleicht mal eine geforce karte im diesem rechner gehabt?
 
Ne, das nicht!
Also meinst Du sollte ich das mal machen, wie Du das da so schreibst?
Na dann hau ich mal rein...
 
Bin jetzt über die Systemsteuerung gegangen und dann Software!!
 
sie heißt: aticimun.exe und liegt normalerweise: @\ati\support\wxp-8-08-041110a-019199
 
AGP Aperture (?) Size im Bios zu klein? Stelle mal auf 128 oder 256MB.

Conti
 
SOOO,

nach der Installation hab ich ohne Fehler 2428 Punkte erreicht.
 
@Conti

Wo genau finde ich diese Einstellung??

Gerade im zweiten Durchgang kam schon wieder diese Fehlermeldung.
 
die einstellung findest du im bios. was ein sauber installierte treiber doch ausmachen kann;)
 
Jo,
hab die Einstellung gefunden und auf 256 geändert.
Habe gerade den Benchmark laufen lassen und hatte 2441 Punkte, mal sehen
ob er jetzt auch ein zweites Mal läuft.
 
Da, ich habe es gewusst!!

Ich hab die Einstellung geändert, den Benchmark laufen lassen und 2441 Punkte erreicht. Allerdings ist das Programm beim zweiten Durchgang wieder hängen geblieben.
 
du lässt aber den rechenr @default takt laufen? ich weiß nicht ob es was bringt die agp size auf 256 zustellen wenn man nur 128mb hat? was sagen denn die temp´s? vieleicht wird die cpu zu warm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh