3DMark11 -freeze bei Test5-

Leivel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
41
Hallo liebe Community,

ich habe o.g. Problem. Habe mir die Vollversion von 3DMark11 gekauft, damit ich mein neuen Rechner mal testen kann.

Nun ist es so, dass alles wunderbar läuft nur genau bei Test 5 er aufeinmal frezzt. Ich weiss nicht warum...

Dann habe ich ein bißchen hier im Forum rumgeschaut und entdeckt, dass es daran liegen könnte, dass der "System Scann" stört. Also habe ich das Häkchen weggemacht und nochmal den Test durchlaufen lassen. Leider freezt er immer noch. Dann bin ich in die Verwaltung Computer reingegangen und sah unter Ereignisberichte folgendes

Name der fehlerhaften Anwendung: 3DMark11Workload2.exe, Version: 1.0.1.1, Zeitstempel: 0x4d0b651b
Name des fehlerhaften Moduls: 3DMark11Workload2.exe, Version: 1.0.1.1, Zeitstempel: 0x4d0b651b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000481b1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x138c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbacd6adebc40c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Futuremark\3DMark11\bin\x64\3DMark11Workload2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Futuremark\3DMark11\bin\x64\3DMark11Workload2.exe
Berichtskennung: f38dfdfb-18c9-11e0-bbaf-1c6f653e2937

Ich habe das Programm deinstalliert und wieder neuaufgespielt! Aber der Fehler bleibt bestehen.

Kann mir jemand helfen?

Mein System:

CPU: AMD 1090t
GraKa: AMD 6870
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein System denn ansich stabil?
Lass mal gputool laufen für 10min+ im fullscreen (Haken bei Renderer uses Fullscreen):
Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp
Es dürfen keine fehlerhaft berechneten Pixel erkannt werden.

Und anschließend mal einen kompletten Linx-Run (siehe Signatur).

Damit sich dein System als eventuelle Fehlerquelle verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe beiden durchlaufen lassen und alle in ordung... keine Fehler!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

das System läuft super stabil! Habe 3,2 GHz wurde vom Hersteller auf 3,7 getaktet.
 
test5 ist doch der physic test, oder?
hattest du mal eine nvidia Karte installiert? Evtl. sind ja noch physx überbleibel da oder so :fresse:
Ansonsten, abgesicherter modus starten und mal alle graka treiber deinstallieren, rebooten und neu installieren?
 
Ja passiert nur bei Test 5, sonst läuft alles super, jedes Spiel ausser BFBC2 (da kriege ich imemr ein CTD)
Nein ist ein komplettsystem... von XMX.de
Da ist nix mit PhysX...
GraKa habe ich nun von 10.12 auf 10.11 probiert und wieder zurück nix.

Aber laut der Fehelrmeldung glaube ich nicht, dass es an irgendein Treiber liegt. Kann es sein, dass die AMD 6870 noch Treiberprobleme hat?
 
hi
ob das an der ati liegt......ich habe den selben fehler und hab ne GTX470.
mein system läuft ansonsten stabil.
t1055
gtx470
 
So gestern Wind 7 neu aufgespielt (formatiert und installiert). Die RAM und Festplatte getestet. Alles ohne ein einzigen Fehler...! Werde heute die Grafikkarte austauschen. Habe noch eine ATI 5850 rumliegen. Werde dann weiter berichten.
 
ATI 5850 nun drin und o.g. Fehler immer noch existent...!
 
haste mal im bios alles auf "default"gestellt???
 
Habe doch gesagt, dass der Herstellen XMX.de das System auf 3,7 GHz von 3,2 hochgetaktent hat. Deswegen will ich da im Bios nicht rumfummeln
 
kann ja trotzdem sein das die einstellungen nicht 100% sind.
im bios kannste bestimmt die jetzigen einstellungen als profil abspeichern und jederzeit wieder herstellen.
kann mittlerweile jedes mittelklasse MB.
ich denk ein versuch isses wert.

aber zum trost-ich habe auch keine chance den bench bis zum ende durchzuführen,bleibet einfach hängen,nix zu machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So PC eingeschickt! Wurde falsch übertaktet, so die Aussagen vom Hersteller...!

3DMark läuft durchund BFBC2 geht ab...

Thead schliessen
 
Schade hab das hier erst zu spät gelesen, etwas mehr vCore hätte vermutlich schon geholfen denn dann freezt der Test auch meist nichtmehr. Ich hatte dasselbe Problem, Prime, LinX und alles lief Prima nur 3DMark meinte meine vCore sei zu niedrig... nunja jetzt ist der Fehler ja bekannt und ist/wird behoben, hoffentlich ;)

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh