3DMark2001 mit DX9

zappa4ever

Neuling
Hallo zusammen,

:haha: :haha: :haha: nicht gleich lachen :haha: :haha: :haha: - aber wie krieg ich 3DMark2001 unter DX9 zum Laufen ? Geht das überhaupt.

Ich hab 3DMark2001SE auf dem Rechner. Funzt prima mit DX8.1 Aber sobald ich DX9 installiere (und das brauch ich jetzt wg. MMC von ATI) bringt 3D2001 nur die Meldung beim AStart, dass ich DX8 sauber installieren sollte :wall:

Oder brauch ich dazu neuen Build 330 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hier die Lösung:

nach DirectX 9.x Installation startet 3DMark2001 nicht mehr:
3D Mark deinstallieren und in der neuen Version (build 330) wieder installieren. Es ist halt wichtig, das der 3DMark nach DirectX 9.x installiert wird!

Nemesis

Habt ihr auch ne Lösung für den 3DMark2000? Hab schon die neuste Version 1.1 installiert, kriege auch keine Fehlermeldung beim Starten. Aber sobald ich dann den Benchmarkdurchlauf starte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz und der Rechner schmiert ab. Habe ne Radeon 9800 mit Catalyst 3.8 und DirectX 9.0a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh