3dmark2001 mit Standard-Settings?

SlowHand

Neuling
Ich hatte gestern in mein AMD3500+ -System meine alte Ti4600 getauscht gegen eine X800.
Der 3dmark2001 lag für die Ti4600 bei rund 14000, die X800 kam auf 17000.
Nun habe ich zwar nicht den grossen Sprung erwartet, weil ja der 2001er 3dmark nicht die neue HW der Grafikkarte nutzt.
ABER merkwürdig finde ich schon, dass hier deutlich höhere Ergebnisse gepostet werden bei vergleichbarer HW.
Woran liegt das? (Muss ich irgendwo Settings an-oder ausschalten???)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also 17k sind wirklich etwas sehr wenig für dieses System.
Könnte es vieleicht sein das du im Treiber nicht auf Leistung gestellt hast?

MFG
0815

driver cleaner drüber laufen lassen als du den neuen treiber installiert hast? vll behacken die sich da ja irgendwie.

Nimm 3d mark 03/05 ! 01 bencht nur directx 8 und jedes neues neue game unterstütz directx 9

Overflyer schrieb:
Nimm 3d mark 03/05 ! 01 bencht nur directx 8 und jedes neues neue game unterstütz directx 9

Ich finde die Benches ja nicht wirklich aussagestark, aber ich wollte mir trotzdem einen Vergleich zwischen der Ti4600 und X800 gönnen.
Natürlich INKLUSIVE des 2001ers...

bAs schrieb:
driver cleaner drüber laufen lassen als du den neuen treiber installiert hast? vll behacken die sich da ja irgendwie.
Damit hat das nix zu tun!
Die alten Treiber sind "sauber" raus...

0815 schrieb:
Hi,

also 17k sind wirklich etwas sehr wenig für dieses System.
Könnte es vieleicht sein das du im Treiber nicht auf Leistung gestellt hast?

MFG
0815

Jupp ==> DANKE! War alles noch "Standard". :banana:

Enttäuschung war aber trotzdem nach einem erneuten Test, weil ich da auf 17568 gekommen bin.
Das kann doch nicht sein? :shake: :motz:

Muss ich noch was abstellen?

Hier mal ein Link zu meinen Ergebnissen:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=8238544

Moin

25k? net bissel viel

ich habe auch gerade mal 20k mit nem
p4 3.0ghz
1024mb ram
x800xt pe

voll schelcht irgentwie?=

meint ihr dieser driver cleaner bringt was

mfg

Ich würd mich nich auf benchmarks verlassen ! Wenn spiele gut laufen ist alles in bester ordnung ! Ich bekomm mit meinem SYS. ca 13000 punkte !

Overflyer schrieb:
Ich würd mich nich auf benchmarks verlassen ! Wenn spiele gut laufen ist alles in bester ordnung ! Ich bekomm mit meinem SYS. ca 13000 punkte !

Wer sagt denn, dass ich mich auf Benchs "VERLASSE"????

Auf jeden Fall hab ich ein Problem und weiss nicht woran es liegt ==> das sind die FACTS... :wall:

Also ich habe jetzt mal via Ati-Tool den AA- und AF-Mode noch auf "off" gesetzt, aber ohne großartige Auswirkung auf das Ergebnis.

da stimmt was nicht.. mit einer x800 irgendwas nur 17-20k. die mache ich locker mit einer 9800pro (ohne cheats oder son dreck).
ich hätte jetzt vermutet dass AA+AF eingeschaltet ist aber das wurde scheinbar auch schon überprüft.

wenn alles nix hilft würde ich wohl xp (os) neu aufspielen, dann alles schön neu einrichten und nomma testen.

Digg schrieb:
wenn alles nix hilft würde ich wohl xp (os) neu aufspielen, dann alles schön neu einrichten und nomma testen.
Solche Tipps kenne ich bislang nur von den "super geskillten" Helpline-Mitarbeitern! :coolblue:

ich schaff mitner 6800 gt auchnur um die 18000 punkte ...
wie schon ziemlich früh erwähnt wurde ist der 2001er 3dmark ein ziemlich alter benchmark welcher auf dx 8 basiert und daher keine neueren karten auslasten kann ... dabei kommt es mehr auf die cpu an .. naja hast eigentlich ne gute aber egal :P
guckmal ob du bei deinen direct 3d settings vsync auf immer aus hast ;)
und sonst mach doch einfach mal die neueren benchmarks wie 3dmark 2003 oder 2005 sowie aquamark 3 .. dort solltest du um die 10-11000 punkte , 4000-5000 punkte und 50000 - 60000

also mein sprung von der 9800Pro zur 6800GT@Ultra hat auch gerade mal 200 Punkte bei 3DMark01 gebracht

Juhuuuuuu

Also ich habe jetzt am Wochenende tatsächlich mal ein neues System aufgesetzt ==> und siehe da ==> im 3dmark2001 sind es plötzlich 26.000 Pünktchen!

Jetzt kann ich endlich ruhiger schlafen :banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh