3DMark2003 & 3DMark2005 Einstellungen

{BuG}TarNunG

Neuling
Hi all,

Welche Einstellungen muss ich bei den beiden 3DMarks vornehmen, um eine höheren Punktewert zu erhalten. Bin momentan mit meinen erreichten nicht zufrieden.

GraKa = Gainward Cool FX (470/1303)

3DMark2003 = 13979 (war noch mit meinem 3700+ und 61.77 Treiber) :(
3DMark2005 = 5718 (FX-55 und 66.81) :(
Wenn ich mir da so andere anschaue was die mit schwächerer HW rausholen komm ich schon ins grübeln. :stupid:

1.Welches is der beste NVidia Treiber für den 3DMark2003 (also meine persönliche Erfahrung ist das der 61.77 besser ist als der 66.81) oder liege ich da falsch?

2.Unter dem 3DMark2005 kann man ja unter "Settings" noch etliche Haken beim "Rendering Options" setzten. Bringt das evtl eine höhere Score?

Gruss & Danke :hail:
TarNunG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werste sind doch recht hoch(obwohl wirklich mehr drin sein muss) und was ist für dich schwächere hardware???

sYsT3m schrieb:
die werste sind doch recht hoch(obwohl wirklich mehr drin sein muss) und was ist für dich schwächere hardware???

wenn ich Liste nach AMD64 und Geforce 6800Ultra selektiere, erreichen manche mit übertakteten 3400+ auf ca. 2500-2600MHz und die Graka unter meinem 470/1303MHz Wert mehr als ich und das kann ich nicht nachvollziehen.

ok ich habe meinen Flaschenhals endeckt.

Undzwar verträgt sich das Tool Coolbit und das Expertool überhaupt nicht. Über das Experttool wird ja die Gainward GraKa auf 450/1200 angehoben, doch durch das Coolbit setzt das Expertool die Werte immer auf 400/1100 zurück und deswegen is meine Punktzahl so schlecht (der HW entsprechend).
Vielleicht haben ja andere das selbe Problem und mit meinem Thread etwas anfangen.

Gruss TarNunG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh