3er Monitor Setup für Gaming 80% ,Office, Bildbearbeitung 4K oder WQHD Ab 27 Zoll

Nov

Experte
3er Monitor Setup für Gaming 75% Rest ,Office,Videobearbeitung, Bildbearbeitung 4K oder WQHD Ab 27 Zoll

Hallo ich will gern einige Spiele auf 3 Bildschirmen Zocken . Skyrim , BF4 , Wod,Witcher, Autorennen etc

Preislich Gesamt bis ca. 2000€ (keine Grenze aber eine Richtung, weniger ist Natürlich besser)
-Spitze Wären weiter Anschlüsse Anstatt Singel DP, zB Dvi und HDMI Für Laptop und Zweit Pc
-Geringes lag
-Ab 27 Zoll
-Sitzabstand 80cm , Erweiterbar bis auf 130cm , Schreibtisch länge 3,30 Meter
-16:9 oder 21:9 Widescreen

Meine Vorschläge :
mal 3

Asus PB287Q (4K) 28er
AOC u2868Pqu (4K) 28er
AOC u3477Pqu (3840X1440) 21:9 34er
Asus ROG PG278Q (WQHD) 144hz Gsync 27er

Hardware unterbau steht:
Alles unter Wasser:)
5960x @ 4,9Ghz
SLI Titan X
X 99 Rampage Extrem
32GB Ram 3000Mhz
M2 SSD 941 512GB
Creative Sound Blaster ZxR
PSU Bequiet Darkpower Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle mal die beiden Acer mit G-Sync in den Raum:
XB280HK (28", 4K, 60Hz, TN-Panel)
XB270HU (27", WQHD, 144Hz, IPS-Panel)

Ich würde sogar sagen, G-Sync ist Pflicht bei dem was du vorhast. Ich nehme an, du hast 2 Titan X?

Jap Titan X SLI (2 Stück)

Leider hab ich mit dem Acer XB270HU so schlechte Erfahrungen gemacht. Starkes BLB Pixel Fehler, dazu nicht Lieferbar

Und die Verarbeitung bei Acer ist echt nicht meins.
Dicker Rahmen nicht Schwarz Matt
Starke Blaue Led die Überall hinstrahlt.

Dazu Blb in Allen Ecken bei 749€ einfach nicht Akzeptabel .

- - - Updated - - -

Was meint ihr wann man mit dem ASUS ROG Swift PG27AQ Rechnen kann und wo er sich Preislich ein Ordnet .

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt halt noch die Frage, soll es 4K sein oder doch WQHD? Bei 3 4K-Monitoren werden 2 Titan X ja kaum ausreichen für hohe Settings... daher würde ich eher in Richtung WQHD gehen. Zudem hast du dann keine Scaling-Probleme in Windows...

Daher ist m.E. der ROG Swift PG278Q die beste Wahl (hat auch G-Sync, schmaler matter Rahmen...)

EDIT:

Bei dem PG27AQ wirst du auch Probleme mit der Performance kriegen, es sei denn du stellst auf mittlere Details runter oder spielst in niedrigerer Auflösung... Verfügbarkeit soweit ich weiß irgendwann im Sommer, Preis keine Ahnung. (Gab mal bei Linustechtips ein Video, wo ein Asus-Sprecher das erwähnt hat, weiß aber nicht mehr genau wann das war...)

Wenn da jemand noch mehr Infos zu hat würde mich das aber auch interessieren :d

Zuletzt bearbeitet:
WQHD würde Völlig ausreichen, Frage nur sollte man bei 100-144hz oder Gsync Abstriche machen .
Dann wieder das mit dem TN und IPS
120Hz bei meinem Alten BenqXL2720t war schon spitze.
Gsync kaum Erfahung mit da der Acer durch seine drastischen Fehler immer schnell zurück ging.

Aktuelle Überlegung zwischen :

3x

AOC u3477Pqu (3840X1440) 21:9 34er 60 Hz Ultra Wide

Asus ROG PG278Q (WQHD) 144hz Gsync 27er

Da würde ich auf jeden Fall eher auf 3x 16:9 gehen, zugunsten von G-Sync und 144 Hz. Ist natürlich Geschmacksache, aber 3x 16:9 nimmt ja schon extrem viel Platz ein in der Breite. Ich weiß gar nicht, ob man am Rand überhaupt noch was sehen kann, wenn man 3 21:9er nebeneinander stellt :d

Und G-Sync ist genial... drops bis ~ 40 fps merkt man nicht mehr, und es gibt keine Probleme mit V-Sync-Latenz oder Tearing...

Ich würde auch 34 Zoll Curved in die Überlegung mit reinnehmen. z.B. der Dell U3415W - ist zwar nicht der Gaming-Monitor schlechthin soll aber tauglich sein. Theoretisch sollten sogar zwei reichen - den Dritten kannst du später noch nachkaufen (wenn klar ist, dass noch Platz auf dem Schreibtisch ist ;)
Zur Spieletauglichkeit seh ich's an meinen beiden U2715H (welche ich an deiner Stelle auch in Betracht ziehen würde) und den vorherigen U2412M (welche wohl die gleiche Reaktionszeit bieten wie der U3415W) und da waren für mich keine Schlieren feststellbar obwohl ihnen angeblich Hardcore-Gaming Tauglichkeit attestiert wurde. Übrigens "nur" mit 60Hz. Ob 120 / 144 Hz und G-Sync wirklich nötig sind - da scheiden sich die Geister. Was man so liest klingt eher nach Rechtfertigung des Kaufs als nach absoluten Killer-Features. IPS wäre mir viel wichtiger.

Bei Dell ist die Anschlussvielfalt ziemlich groß - praktisch ist nur ein Monitor per Displayport oder miniDisplayport mit dem Rechner verbunden und weitere Bildschirme in Reihe per Displayport oder miniDisplayport so dass jeweils einer dieser Anschlüsse pro Monitor frei bleibt und zusätzlich jeweils zwei MHL-Fähige HDMI-Schnittstellen.

Bestimmt, die Frage ist nur wann...

So alle 3 xDell U3415W sind da.
Skyrim / Wow WOD, BF4, Rennspiele , CSS sind einfach der Hammer ,mehr hab ich noch nicht getestet , weiteres folgt die Woche.
Da haben meine Titans mal was zu tun ;)
der Monitor selbst ist einfach Spitze , Super Verarbeitung , Geringes input Lag( unter Fast), Kein Spiegeln,Bester im Storm Verbrauch unter 21:9 bei mir 44Watt Pro Monitor Das entspricht eigentlich Klasse A statt B ,Einfach in der Bedienung ,Hochwertig Verarbeitung, Farbqualität ist Top, für Gamer würde ich ihn direkt weiter empfehlen .
Mein Mitbewohner ist auch direkt vom Aoc umgestiegen . Großer Vorteil: Weniger Wärme Entwicklung , Kein Spiegeln , Besser in der Optik. Bessere Realtionszeit/Inputlag, Bild glänzt nicht

Negativ ist nur auf Komplett schwarz das Blb aber fällt sonst nicht auf , war beim LG aber deutlich Stärker.
Aber das sieht man ja schon im Prad Test.

Sonst würde ich sagen in der Klasse: Preisleistung ist TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh