[Kaufberatung] 3er Monitor Setup

DennisPChelp

Neuling
Mahlzeit die Damen & Herren, ich hätte da auch mal ne Frage, vllt auch zwei drei 😉.
Ich möchte mir gerne ein 3er Monitor Setup zum Ende des Jahres zu legen.Ich hab ca. 700-800€ zur Verfügung. Ich möchte mir einen richtig guten Gaming Monitor kaufen( 144hz, 1440p, 27“ & wenn möglich gsync) die beiden anderen sollen quasi nur ins Setup passen, müssen keine großen Anforderungen erfüllen. Haben da Leute bisl Plan von, also von Monitoren?! Eine dreier Monitor-Tischhalterung brauch ich auch die wird aber unabhängig von dem zur Verfügung stehenden Geld geholt. Da bräuchte ich auch noch Ratschläge. Vielen Dank schonmal wenn mir da jmd weiterhelfen kann 👌🏽

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Dual Monitor Nutzer kann ich dir schonmal sagen das verschiedene Auflösungen und/oder Monitorgrößen keinen Spaß machen. Ich würde immer gleich große Monitore mit identischer Auflösung kaufen - alles andere ist beim normalen Arbeiten/Surfen nur nervig :d In deinem Fall würde das also bedeuten: 2x 27" 60Hz und 1x 27" 144Hz, alle in 1440p. Was noch wichtig ist wäre ein möglichst schmaler Rahmen der Monitore... Ich hab einen Rand von jeweils ~15mm, das nervt ebenfalls.

Hast du dir Gedanken über den Platzbedarf gemacht? Ich bekomme 2x27" gerade so auf meinen 1,60m breiten Tisch gestellt.

Platz technisch hab ich weniger Probleme. Betreibe aktuell auch ein dual Monitor Setup. Und da ich die ja eh nicht aufm Tisch stellen will is das ja noch weniger ein Problem. Mit der gleichen Monitor Größe und dem schmalen Rand geb ich dir recht aber die Auflösung is mir bei dem 2&3 Monitor nicht wichtig also hab da keine Probleme mit wenn „nur“ 1080p . Danke schonmal für deine Gedanken, kannst denn vllt auch Monitore empfehlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh