3G muckst nach Downgrade nicht mehr

Celestion

Neuling
Erst ein mal ein herzliches Hallo ins Forum,

als iPhone-Neubesitzer dachte ich nicht, so schnell mal in die Foren abtauchen zu müssen.

Folgender Status:

Ein Freund hat mir sein 3G geschenkt. Vor etwa 8 Wochen offiziell wurde der SIM-Lock entfernt, damit ging meine E-Pluskarte wunderbar.

Allerdings hat das 3G OS 4.2.1. Nach vielem Herumlesen und Suchen wollte ich auf die 3.1.3 downgraden.

Mit den Tools hat das soweit alles geklappt. Allerdings wird nun meine Karte nicht erkannt. Blöd, das. Offenbar ist mit OS 3.1.3 wieder der D1-Lock aktiv?

Watt nu?

forecast hat mir folgenden Status angezeigt:

RA4nu.jpg

Telekom sagt das:

4Swhn.jpg

Heißt das, dass das Gerät nun wieder gesperrt ist?.

Was mich am meisten interessiert, ist ob es überhaupt funktioniert, mit einem Unlocked Gerät von 4.2.1 auf 3.1.3 downzugraden ( ohne jailbreaks etc.)??

Vielen Dank
Celestion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute einfach mal, dass es mit dem Baseband zusammenhängt.
Aber es kann auch sein, dass das Müll ist was ich sage.
Ich meine du hattest eine neue FW drauf und bist auf 3.1.3 runter, das Baseband wird aber nicht gedowngraded. Das geht ja nicht.
Vielleicht führt das bei dir zu irgendwelchen Problemen?

in der Not wackelt mir iTunes wieder die 4.2 drauf. Wenigstens scheint es erst mal wieder zu funzen.

Nur, geht es überhaupt, (nun unlocked) die 3.1.3 auch unlocked zu nutzen? Oder nur per Helferlein?

Ich kann deine Fragen zwar nicht direkt beantworten, aber warum lässt du es nicht einfach von T-Mobile kostenfrei entsperren? Danach brauchste dir wenigstens was den unlock angeht keine Sorgen mehr machen.

schon entsperren lassen. Mal sehen (nach 48h), wie es weiter geht.

Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung mit der Thematik gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh