3gb = lots of problems

Coran Del Mar

Neuling
Hallo liebe Luxxer

Ich habe meinem alten Haudegen namens Pc heute einen schönen 2gb Riegel spendiert. Leider mag er ihn i-wie nicht:confused: weiterhin habe ich noch nen 1 gb Riegel verbaut.
Wenn ich Spiele wie Warhammer oder Guild Wars 10 Minuten spiele, stellt mein Pc auf Gefrierkammermodus:shake:
Die 3 Gb werden schön angezeigt,mein Mainboard hätte auch nichts gegen 4gb sprich null problemo für Dr.Hauptbrett. Die Taktung stimmt auch nur leider hab ich keinen Plan warum er immer die Nummer mit der Gefriekammer abziehen muss:eek: bitte helft mir!

Help! sprach der Fuchs und aß ein Banane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marke und Bezeichnung der beiden Riegel, MB und Restsystem würden sehr helfen zu helfen:d
Gruß

Mehr Details übers System?
Welches Mutterbrett?
Welche Zentralrecheneinheit?

Hier ein kleiner Rundflug über mein System:

Prozessor: AMD Athlon 3800+ 64bit (Wuuhaa)
Brett der Mutter: Micro-Star International MS-7253
der 1gb Riegel: Elixir M2Y1G64TU8HB0B-25C 0732 TW
1gb.2Rx8.PC2-6400U-555-12-E1.800
der 2gb Riegel: Exceleram Ex2-2800P1-5k

Hoffe ihr könnt mit den lustigen zahlen mehr anfangen als ich! die banane sprach Reineke sehr zu

Probier beide Riegel einzeln aus, kann sein das die inkompatibel sind im Zusammenwirken, das Board ist für 4GB freigegeben, also liegts nicht daran das es keine 2GB-Riegel schluckt.
Gruß

rams unterschiedlicher fabrikate einbauen und dann im bios die einstellungen nciht anpassen geht meist in die hose.
das board bzw. deren bios versucht nach den spd angaben des rams die settings für beide fabrikate zu setzen.
das führt eben meist dazu das inkompatible settings bei raus kommen oder aber soweit runtergetaktet wird wie nur geht.

du musst dir die latenzen beider fabrikate zu gemüte führen und dann einen gemeinsamen nenner finden und natürlich testen nach jedem erfolgreichen hochfahren des system mit den zuvor von dir eingestellten settings.

überprüf doch zunächst mal ob vdimm für die rams richtig eingestellt ist.
wenn die zuwenig saft bekommen dann laufen die auch nicht vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les mal was von der HP vor:
Main Memory

• Supports Dual DDR II 533/667/800
- 2 DDRII DIMMs (240pin / 1.8V)
- Supports a maximum memory size up to 2GB.

max. 2GB wenn ich das richtig interpretiere, ist ja noch früh ;D
Quelle

Abgesehen davon wenn das Board DualChannel macht, dann gibts Probs....

Das heißt ja nicht das es nicht laufen kann, aber daher könnten die Probleme resultieren. ;)

mein Mainboard hätte auch nichts gegen 4gb sprich null problemo für Dr.Hauptbrett
Aber woher nimmst du dann diese Aussage Coran Del Mar?
Wo steht denn das?
Oder gehst nur davon aus, weil es 2 Slots hat? oO

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi

@towa soweit ich das sehn kann ist das nich mein Board auf der hp

hier mal der link von ner overview des Brettshttp://community.spiceworks.com/product/3831
also 4 gb dürften drinn sein ;) falls ich i-wie was falsch verstehe sorrey

falls mein Board doch die 4 gb unterstützt und mann nen bislle dran schrauben müsste, hätte jemand ne kleine anleitung oder tipps dafür (wuuhaa) Davon hab ich leider nich so viel ahnung

thx an alle die geantwortet haben

arghh da bin ich wohl auf fehlinformation gestoßen
okidoki thx dann muss ich mich wohl mit 2 gb zu frieden geben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh