.3gp Konvertierung: Fehlende Sequenzen am Ende, kein Upload

danku

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
870
hi ihr. ich hab das motorola v550.
eigentlich ein schönes handy bis auf die tatsache das keine cd, treiber wie die von Nokia PC Suite vorhanden sind.

Da dieses handy bluetooth hat, habe ich per bluetooth-stick mir die bilder und videos auf meinen laptop gesendet.
alles geht ohne problem. nur andersherum gehts net: bilder/videos wieder auf die handy zu schicken.

handy -> bluetooth-stick(rechner) ja
handy <- bluetooth-stick(rechner) nein

Ein weiteres problem ist die konvertierung.
Eigentlich sollte es kein problem darstellen dachte ich mir, als ich das Tool von Xilisoft "3GP Video Converter" downloadete.
Die .3gp daten vom handy werden ja konvertiert aber nicht die volle länge. ein paar minuten vom schluss fehlen immer noch.

bin verzweifelt. wollt die daten nur archivieren und dann das.
wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo? Bitte helft mir.
Ich brauch ein gängiges Konvertier-Programm.
Das muss aber auch 100% funktionieren.
 
ja. habe das ja durch das tool von Xilisoft "3GP Video Converter" erledigt.
klappte ja auch bis auf die tatsache, daß ein paar sekunden von dem film zum schluss fehlen.
 
Es gibt andere Programme wie pvauthor, Mpegable X4 Live, SmartMovie, Nokia Encoder etc. Die meisten können aber nur nach 3gp konvertieren und nicht von 3gp in z.B. avi. Wie lang ist das Video denn?
 
ich habe das programm auch schon benutzt und ich würde dir empfehlen dich da mal auf deren homepage zu erkundigen denn du bist sicher nicht der einzigste der dieses problem hat, da bist du bestimmt besser beraten als wenn du in irgend einem forum in netz dieses problem postest

denn wenn was fehlt dann bedeutet das nicht das die files kaputt sind (zb. durch die übertragung) sondern das das prog was nicht richtig macht,.....
 
Wenn jetzt das Programm mit zu langen Videos nicht zurecht kommt, dann teile das doch. Dann hast du 2 Teile und die fügst du mit Virtualdub wieder zusammen und dein avi Video ist komplett.
 
also die videos sind bei der voreingestellten quali meines handy so 20sec lang.
es kann doch aber nicht sein das der beim konvertieren einfach so was weglässt..
 
danku schrieb:
also die videos sind bei der voreingestellten quali meines handy so 20sec lang.
es kann doch aber nicht sein das der beim konvertieren einfach so was weglässt..


Also dann liegt der Fehler warscheinlich auf deinem System. Ich könnte es konvertieren.
 
meinst handy oder software(rechner)?
oder ich teste mal die vorschläge von mirko10:
pvauthor, Mpegable X4 Live, SmartMovie, Nokia Encoder
 
Ich meine den Rechner oder das Programm. Vielleicht mal neu installieren. Die anderen Programmen, soweit ich das jetzt beurteilen kann, können nicht von 3gp ins avi Format konvertieren. Beim Nokia Encoder und Smartmovie weiß ich das jetzt nicht genau.
 
hm probier ich nachher @home mal aus.
danke erst mal für eure vorschläge und hilfe :hail:
 
Es gibt doch noch andere Programme dafür. Z.B. der Mobile 3GP converter oder 3gpConverter konvertiert von 3gp nach avi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh