3Pin Lüfter über PWN-Anschluss steuern

xBaDMaNx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
74
Hi
ich hab mir des P35 Neo2 FR gekauft und hab einige Lüfter die ich über dieses steuern wollte. Ich habe ja zwei, plus den CPU-Lüfteranschluss, die steuerbar sind. Die beiden funktionieren auch wunderbar. Jetzt hab ich ein Problem mit dem CPU-Lüfteranschluss. Das ist ja ein Anschluss mit 4 Pins (PWN-Anschluss). Ich habe aber ein Skythe-Lüfter mit 3 Pins den ih steuern will. Jetzt habe ich ihn trotzdem mal angeschlossen und er läuft. Nur lässt er sich nicht steuern? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ím bios die steuerung von pwm auf voltage umstellen... geht zumindest bvei meinem gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe für das geld kannst dir auch gleich ne lüftersteuerung kaufen^^ bei atelco gibts eine für 4x 3pin für 10€ oder so^^ hab die auch und die ist 1A und wenn du noch n atelco gutschein hast dann kriegst das gute stück sogar nur für die 5€ versandkosten ;)
 
hehe für das geld kannst dir auch gleich ne lüftersteuerung kaufen^^ bei atelco gibts eine für 4x 3pin für 10€ oder so^^ hab die auch und die ist 1A und wenn du noch n atelco gutschein hast dann kriegst das gute stück sogar nur für die 5€ versandkosten ;)

ich weiß
mit den Atelco-Gutscheinen hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht ;)
aber leider sin die schon alle aufgebraucht.
Ich hätte den Lüfter am liebsten direkt am Mainboard gehabt...
naja wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh