HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann kurz zusammenfassen was Intel da versucht
--> Dummes getue
Wo gibt es denn 4S Epycs ? In deinem Wunschdenken vielleicht...Man kann kurz zusammenfassen was Intel da versucht
--> Dummes getue
Man versucht wieder einmal irgendwas neues zu Implementieren und glaubt damit Käufer anzulocken die dann das bisschen neues fürstlich Bezahlen.
Ich hoffe das da keiner drauf reinfällt.
4X AMD EPYC mit je 64 Kernen ,da sind die Xeons von Intel so oder so machtlos.
Mittlerweile gehen mir diese Meldungen von Intel auf den Senkel.
Mit aller Macht versuchen sie im Gespräch zu bleiben damit die Verkaufszahlen stimmen
Einige "Ratten" haben das sinkende Schiff schon verlassen ,weitere folgen .
Auch der Aktienkurs der Intel Aktie ist nicht gerade rosig.
Und das ist auch gut so !
Über die sechs Kanäle des Speicherinterface können bis zu 4,5 TB an Arbeitsspeicher angesprochen werden.
Naja, wenn es aber um die Einführung neuer Instructions geht, die in der CPU integriert werden sollen sind sie ziemlich gut und es gibt immer was Neues.
Ganz so einfach ist das halt nicht. Einerseits gibt es eben Software die von bestimmten instructions signifikant profitiert, zweitens wird manche Software pro Thread bezahlt, so dass weniger, stärkere Threads preiswerter enden können, drittens fällt der Preis der CPUs bei manchen Systemen nicht mehr so sehr ins Gewicht, so dass Connections und Erfahrung mit der Platform den Ausschlag geben.Und auch jeder Halbwegs vernünftige Admin wird es auch zu schätzen wissen wenn er für weniger Geld mehr CPU Leistung bekommt.
Und das ist bei AMD EPYC der Fall.
Keineswegs, Intel entwickelt den Befehlssatz weiter und arbeitet parallel an den anderen Problemen. AMD verdankt den eigenen Vorsprung in erster Linie der Fähigkeit in kleinerer Strukturgröße fertigen zu lassen. Zieht da Intel gleich, sieht es für AMD nicht gut aus.Man kann kurz zusammenfassen was Intel da versucht
--> Dummes getue
Ganz so einfach ist das halt nicht. Einerseits gibt es eben Software die von bestimmten instructions signifikant profitiert, zweitens wird manche Software pro Thread bezahlt, so dass weniger, stärkere Threads preiswerter enden können, drittens fällt der Preis der CPUs bei manchen Systemen nicht mehr so sehr ins Gewicht, so dass Connections und Erfahrung mit der Platform den Ausschlag geben.
Man kann zumindest mal zwei Riegel pro Kanal verwenden, aber klar, die werden mit 256GB DDR4 und 512GB Optane pro Kanal rechnen.Bei Nutzung von den allseits bekannten 750 GB DIMMs
Mir ist schon klar, dass diese Zahl durch die Verwendung von Optane zustande kommt, aber dieses als Arbeitsspeicher zu bezeichnen ist fragwürdig - gerade weil Intel selbst da in ihren Folien die Wahrheit maximal ausreitzt.
Man kann zumindest mal zwei Riegel pro Kanal verwenden, aber klar, die werden mit 256GB DDR4 und 512GB Optane pro Kanal rechnen.
Entweder reflektierst du deine Worte nicht oder kennst den Unterschied zwischen Home/Server nicht oder du hast einfach wenig Ahnung.Man versucht wieder einmal irgendwas neues zu Implementieren und glaubt damit Käufer anzulocken die dann das bisschen neues fürstlich Bezahlen.
Ich hoffe das da keiner drauf reinfällt.
4X AMD EPYC mit je 64 Kernen ,da sind die Xeons von Intel so oder so machtlos.