3Sachen: Plasma Bildschirm, Kópfhörer und Boxen

Pro

Neuling
Hey partypeople!

ich bin auf der Suche nach:

1. Plasmabildschirm: Große Bilddiagonale (ich dachte da an sonen meter oder so) (wo muss ich drauf achten von wegen den ganzen Zahlen mit denen immer geworben wird?)

2. Gute Monitor Kopfhörer

3. Boxen (muss nich 5.1 sein, aber schön wäres) mit ordentlich Power und Bass für die Zimmerbeschallung :P

Alles natürlich im lowbudget Preis/Leistungsverhältnis, son HiEnd zeuch is nich nötig.

greetz da pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage - Wieso unbedingt Plasma? Im direkten Vergleich haben TFT Schirme meiner Meinung nach ein sehr viel besseres Bild ...

Also :

1. Plasma hat ein viel besseres Bild als ein TFT vor allem der Schwarzwert liegt höher zumal der Kontrast auch besser ist. Als empfehlung kann ich dir den Samsug 42 TH P 60 empfehlen der liegt bei etwa 1899€ oder aber den etwas älteren Panasonic TH 42 PH 50 der liegt bei etwa 1690€ unter Hifi-regler.de Ob du HD Ready oder HD Compatibel willst musst du selber wissen. Ich empfehle dir eher nen HD Compatiblen zu nehmen da die HD Ready Geräte unverheältnismäßig teuer sind. Im sinne des betrachters liegt auch die Auflösung die HD Compatiblen Geräte finde ich vom Bild her natürlicher und besser. Ein höher aufgelöstes TV Bild wirkt in meinen Augen übertrieben. Jedes Detail so scharf darzustellen find ich quatsch. Ein gutes Gerät ist wie gesagt der neue Samsung mit schwarzem gehäuse steht auch bei media markt. Is ein top gerät neueste Technik alle anschlüsse RGB HDMI und Digital und YUV (PC) usw. Für den Preis von 1899€ ein top Gerät.

2. Kofhörer kann ich dir die von Sennheiser empfehlen sind aber schweine Teuer. Ansonsten Speedlink oder ein Gamecon liegen bei vernüftiger Verarbeitung und klang zwischen 30- 110 €

3. Naja 5.1 gibts ja wie sand am Meer jeder hat meinst ne kleine popel dvd alles in allem schrott combi zu hause stehen was ich absolut lächerlich finde :)

Meine Empfehlung A:
Sauberer und Genialer klang
1. Canton Le 190 Paar Front
2. Canton Le 170 Paar Rear
3. Canton AS 40SC Subwoofer (Geht runter bis in den Keller :) )
4. Canton Le 150 CM Center
5. Denon AVR 1905
Preis : 1400€
Empfehlung B :
Klang : Akzebtabel
Komplettes Set von JBL mid Harman Kardon Verstärker
bei Media Markt
Preis : ca 599€ oder aber auch billiger musste gucken

Vielen dank!

dann gehts jetzt wohl n bissl ans sparen, wa?! :)

ach ja eins noch sind des auch Monitor Headphones von Gamecon und so? (Sennheiser hab ich mir scho ma angeschaut saubere Sache nur halt scho n bissl happig für Kopfhörer *g*)

greetz da pro

Öhh also hoffentlich hab ich dich da richtig verstanden also die Gamecon sind das selbe wie die senheiser also headset mit micro :)

Zur Anlage : Lass bloß die Finger von BOSE das ist der absolute Highend SCHROTT!!!!
Ich habe mir mal zum testen und aus neugier das Auocustimas 6 nach hause geholt vor ca. 1 Woche 840€ und der Klang war im Geschäft besser als zu hause und warum??? Ist dir mal aufgefallen das solche Bose dinger immer mit den CD oder DVD´s von BOSE abgespielt werden?? Warum fragst du dich? Ganz einfach auf den DVD´s sind die Tonspuren und höhen sowie tiefen genau an die kleinen scheißboxen angepasst um fehler und vor allem den schlechten klang zu vertuschen. KAUF DIR DEN SCHEIß NIEMALS !!!!! Hab welche geöffnet gesehen und das ist ein witz von der Verarbeitung her usw. Dinger gingen gleich zurück war eh nur nen test :) Wollte es mit eigenen Ohren hören. Hab mir jetzt die Anlage zusammengestellt von Canton die ich dir empfholen habe und ich sage dir die hat nen HAMMER Klang.

Also BOSE = BÖSE :)

Bose = buy other sound equipment...;)

Vielleicht solltest du erst mal dein Budget abstecken, damit man weiß in welche Richtung die Sache gehen soll...:rolleyes:

Edit: was genau meinst du mit "Monitor" Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
J amonitor sind welche die den sound möglichst klar wiedergeben ohne starke bass oder sonstigen boosts... Naja mein Budget is so, dass ich angefangen hab zu sparen und atm 300€zusammen hab ;) mir is aber klar, dass das lang nich reicht. Ich wollt mich halt nur informieren bevor ich das bitter ersparte dann für n Elektroschrott raushaue ;-) Es sollten so Preis/Leistung stimmen... (so wie damals meine FX5900 :) ) naja weisst wie ich meine?

greetz da pro

also ich sage nur ... plasma verbraucht nicht soviel wie man behauptet ... unser 117 cm Bilddiagonale panasonic plasma verbraucht 315 W ,,, und das is nich viel ^^ empfehle ich für 2800€;) incl ständer

Die LCD TVs sind heute schon ganz vernünftig. Ein Gerät vom Schlage eines Samsung LE-40M61B holt schon fast das Letzte raus. Wenn man bereit ist, die 2600 Euro zu investieren und auf die Lieferung zu warten und zu warten :-(

Ob du HD Ready oder HD Compatibel willst musst du selber wissen
Hier gehts allerdings nicht nur um die Panelauflösung (mindestens 720 Zeilen), sondern vor allem um die 50/60Hz Fähigkeit in den HDTV Modi, um Judder-Effekte zu vermeiden.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
okay thx wegen den Kopfhörern welche sind denn da zu empfehlen von der Verarbeitung und so... so im rahmen 50€? Hat jemand erfahrung mit Kopfhörern zb von t.bone oder Berninnger?

Bildschirm max 2000€ dacht ich mir... oder is das zu vermessen für n gute quali in der größe?

greetz da pro

bis 2000€ gibt keine plasmas ..., zumindest keine brauchbaren. ich würd immernoch zu der guten alten röhre greifen. bis 2000€ gibt es da dieses schöne exemplar von loewe. das bild ist jeden tft in der preisklasse weit überlegen. das teil hat mti das beste bild was ich bis jetzt auf nem tv gesehen hab und ich hab schon viel gesehen.

das problem is ich wüsst nich wie ich den anne wand bekomm ;)

hm, kann ich nix zu sagen was du willst oder nicht. versuch irgentwo mal das bild von dem teil zu sehen. dann willst plötzlich ganz andere dinge und außerdem kann das teil noch aufnehmen. ist echt nett, und röhre ist wirklich immernoch das beste fün nen tv. weil bei dem hdtv gibt noch keinen einheitlichen standert, und schonmal in der pal auflösung was auf nen tft oder plasma gesehen? dann willst du ganz sicher nen röhren tv, solang du gute augen hast.

schonmal in der pal auflösung was auf nen tft oder plasma gesehen?
Genügend; natürlich gibts gruselige Beispiele. Das liegt dann aber eher -nein meistens- am schlechten Scaler oder zu niedriger Bitrate. Vernünftiges (anamorphes) Material sieht auf einem guten TFT TV exzellent aus. Natürlich bügelt eine Röhre das Ganze vielleicht noch etwas glatter; aber auch hierfür gibts entsprechende Filter (bei Samsung wäre das DNIe) - nicht mein Fall, aber wer es mag. Übertreiben darf man es natürlich nicht, sonst gibts entsprechende Nachzieheffekte.
Ich kann hier nur nocheinmal die aktuellen Samsung Geräte im 40" Bereich empfehlen (also M51 und M61) bzw. deren Vorgängerversionen (R51). Eben den R51 gibts inzwischen für ~2100 Euro, da würde ich -bei einer Entscheidung zwischen Röhre und TFT- nicht lange zögern.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh