3te SSD Platte wie eibauen

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

habe ein Gigabyte Z77X-UD3H und bereits 2 SSD drin. Siehe Sig.
Nun habe ich eine dritte SSD830 bekommen und wollte die einbauen.
Das board hat dummerweise nur 2 SATA3.0 Anschlüsse.
An SATA 2.0 ist die Platte laut AS SSD deutlich langsamer.

Kann das sein? Habt Ihr eine Idee was ich besser machen könnte?

VG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Also wenn man sie misst ist die Karte deutlich langsamer klar, aber das merkst du im normalen Betrieb wirklich kaum. Ich hab meine Samsung 830 auch an einem SATA2 hängen, hab keinen SATA3, Performance ist trotzdem gut.

Sonst bleiben dir nur 2 andere Möglichkeiten:

1. Board tauschen, wobei eins mit mehr als 2 SATA3 wahrscheins auch nicht billig sein wird
2. SATA Controller Karte kaufen, willst du da was was SATA2 onboard übertrifft brauchst auch wieder was teureres => lohnt nicht.

Benutz SATA2

wo ist das problem?
die wird nur sequentiell etwas limitiert, sollte im alltag nicht so schwer ins gewicht fallen, wenn du nicht dauernd riesen datenmengen kopierst.
aber der anschluss an sata 3gb/s ist den meisten anderen nicht nativen controllern oder zusatzkarten vorzuziehen.

Danke werde Eure Ratschläge befolgen und erstmal am mit dem interenen SATA2 Controller vorlieb nehmen.
Werd jetzt mal Windows 8 auf die neue Platte installieren.

So ein Müll,

windows 8 installiert, kein bootmanager mehr, beide win7 sind weg.

das ist ja auch normal. vorher mal fragen. es gibt aber auch dafür lösungen.
mbr löschen und reparieren.

Diese Antwort war nicht qualifiziert. Das ist absolut nicht normal. Tut mir leid.
Hab das damals gemacht als ich 2 XP-Installationen auf 2 Platten hatte. 3 Platte rein Windows 7 installiert und der bootmanager hat gemerkt dass da noch 2 XP Versionen da waren.
Warum das mit windows 8 nicht so geklappt hat weis ich nicht.
aber wenn Du schon helfen willst dann sag genau was ich machen soll, dann machst Du es wieder gut ;-)

Bitte lest richtig Leute.
Hab doch nicht das Problem das Windows 8 nicht startet !!!!!!!!!!
Nein Problem ist, dass bei der Installation Windows 8 nicht merkt das es da noch 2 Win 7 installationen gibt die per Bootmanager angewählt werden konnten.
Bin doch mal gespannt ob mir kompetent geholfen werden kann.
Klemm ich die neue 3 Platte wieder ab. Kommt der Bootmanger mit den 2 Win 7 hoch.

um was denn dann ??????
Kann man denn hier keine vernünftigen antworten mehr bekommen ????

wieso soll ich was reparieren was gar nicht kaputt ist? Lest doch bitte!

Du solltest richtig lesen... Hast Du einen der Tipps mal ausprobiert?!

Bei nicht korrekter Installationsvorgehensweise für ein Dual-Boot-System W7/W8 ersetzt W8 den Bootmanager von W7, sodass nur noch W8 gebootet wird, aber nicht W7 (obwohl es ja installiert ist).
Wenn du also den Bootmanager reparierst, sollte das Problem nicht mehr auftreten. Falls doch, liegt es an etwas anderem - dann sag nochmal Bescheid, damit ein alternativer Lösungsansatz erarbeitet werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh