Tach erstmal!
Beim Einrichten eines neuen Raid Systems tritt bei mir folgendes Problem auf.
Der Controller erkennt zufällig nur zwischen 1 bis 7 von 8 angeschlossenen Platten.
Controller: 3ware 9750-8i
HDDs: WD RED 4TB
Gestestet habe ich bereits:
Das Problem bleibt jedoch bestehen.
Der Controller erkennt wie er gerade lustig ist nur einen Teil der Platten.
Ich fahre beispielsweise den Rechner hoch und er erkennt 6 Platten.
Bei einem Warmstart erkennt er eben diese 6 Platten auch wieder.
Fahre ich den Rechner runter und entferne 1 Platte, werden beim Hochfahren nur 2 oder 3 Platten erkannt.
Schließe ich dann die entfernte Platte wieder an, kann es sein dass nur 1 oder auch 7 Platten erkannt werden.
Die Anzahl der Erkannten Platten scheint dabei willkürlich zu sein.
Außerdem werden dabei auch stets verschiedene Ports des Controllers erkannt, sodass ich davon ausgehe dass diese alle i.O. sind.
Zumindest habe ich kein System erkennen können.
Die Platten fahren dabei alle ordnungsgemäß hoch, soass ich ein Spannungproblem ausschließe.
Der Techniker von der 3ware / LSI Hotline wusste auch keinen Rat mehr und vermutete am Ende nur ein Kompatibilitätsproblem.
Hat schon jemand Probleme in dieser Richtung gehabt oder einen Rat wie er mir helfen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße,
geex
Beim Einrichten eines neuen Raid Systems tritt bei mir folgendes Problem auf.
Der Controller erkennt zufällig nur zwischen 1 bis 7 von 8 angeschlossenen Platten.
Controller: 3ware 9750-8i
HDDs: WD RED 4TB
Gestestet habe ich bereits:
- Firmware des Controller aktualisiert
- Firmware der Festplatten ist aktuell (ohne LCC Problem)
- Strom und SATA Kabel getauscht
- Controler in anderem Rechner eingebaut
- Festplatten an Stromversorgung von anderem Rechner angeschlossen
- Festplatten an Mainboard angeschlossen um zu testen ob diese hochfahren und dann an Controller angeschlossen
Das Problem bleibt jedoch bestehen.
Der Controller erkennt wie er gerade lustig ist nur einen Teil der Platten.
Ich fahre beispielsweise den Rechner hoch und er erkennt 6 Platten.
Bei einem Warmstart erkennt er eben diese 6 Platten auch wieder.
Fahre ich den Rechner runter und entferne 1 Platte, werden beim Hochfahren nur 2 oder 3 Platten erkannt.
Schließe ich dann die entfernte Platte wieder an, kann es sein dass nur 1 oder auch 7 Platten erkannt werden.
Die Anzahl der Erkannten Platten scheint dabei willkürlich zu sein.
Außerdem werden dabei auch stets verschiedene Ports des Controllers erkannt, sodass ich davon ausgehe dass diese alle i.O. sind.
Zumindest habe ich kein System erkennen können.
Die Platten fahren dabei alle ordnungsgemäß hoch, soass ich ein Spannungproblem ausschließe.
Der Techniker von der 3ware / LSI Hotline wusste auch keinen Rat mehr und vermutete am Ende nur ein Kompatibilitätsproblem.
Hat schon jemand Probleme in dieser Richtung gehabt oder einen Rat wie er mir helfen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße,
geex