3x 24 Zoll Monitore gesucht

Abrogation

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
160
Nabend,

bräuchte mal ein wenig Kaufberatung, möchte mir 3 Monitore á 24 Zoll zulegen für Nvidia Surround, jedoch hab ich mich jetzt seit 2 Tagen durchgelesen und hab der Zeit eine komplette Reizüberflutung.

Was mir wichtig ist, das Sie gut zum Zocken sind, sowie das 2 Monitore im ca 35° Winkel stehen sollen und gut sichtbar sind.
Das wichtigste jedoch ist wohl , das die Rahmen relativ dünn sind.
Ich suche jedoch keinen 3D Monitor oder 120Hz.

Im Auge hab ich den Dell UltraSharp U2412M ca260€ sowie den Asus VE248H ca 180€
Allerdings war meine Schmerzgrenze auf ca 220€ angesetzt, also wird der Dell evtl rausfallen.

Wäre dankbar, wenn jemand ein paar Vorschläge hat.

Im moment bin ich an einem Samsung BX2450, würde den zwar gerne mit 2 Baugleichen aufrüsten, jedoch werden Sie leider nicht mehr Hergestellt.



Edit: Hab mir heute mal den VS248H angeschaut, finde Ihn optisch sowie das Bild recht ansprechend, jedoch ist der fuss recht wackelig, was keinen sicheren stand gewährt.

Jemand evtl andere Modelle als Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal brauchst du eine zweite nvidia Karte oder eine neue amd. Weil wenn den Profil aktuell ist wird das mit 3 Monitoren und der gtx460 nix.
 
Nimm dir 3x den Samsung 2443BW. Ich habe selber 3 Stück mit 2 GTX280 im Einsatz und bin seit ca. 2 Jahren hochzufrieden.

Zwar spiele ich nicht aber dafür gibt es ja größere Grafikkarten (falls benötigt).

Was super ist beim 2443BW - die Pivot-Funktion, Höhenverstellbarkeit, Kippen, Monitorswitch - du kannst also 6 Rechner bei 3 Monitoren gleichzeitig anschliessen.

Und preislich liegen die bei ca. 160 Euro/Stück - also durchaus angemessen (Achtung Auflösung: 1920x1200 - also über Full-HD)

Hoffe das hilft dir weiter

PS: Sind wohl doch teurer geworden :-( Günstigstes Angebot bei ca. 174,- Euro ohne Porto, passt jedoch immer noch in deinen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeit hab ich eine Palit GTX 680 verbaut.

und spiele wie erwähnt auf einem BX2450, leider wird der nicht mehr Hergestellt und besitzt zudem keine Vesa zur Wandmontage (falls ich das mal vorhaben sollte)

Die Frage ist, da die Voraussetzung für surround "Alle Bildschirme müssen eine gemeinsame Auflösung, Bildwiederholfrequenz und Sync-Polarität" ist, ob es evtl auch sinnvoll wäre auf 2 günstigere Monitore, wie z.b die Samsung SyncMaster S24A300BL zurück zu greifen, beide sind auf 1920x1080 sowie 60Hz jedoch sagt mir die Sync-Polarität nicht viel. Würde das in so einer Kombination auch ohne Probleme Funktionieren?


@ Capfu von Optik und 16:10 sagt mir das sehr zu, jedoch nicht mehr aktuell und preislich zu hoch (die 174€ sind von einem No-Name Händler und 60€ günstiger als der Rest)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir geht es mehr ums Programmieren - von daher sind die 3 Monitore die ich vorgeschlagen habe optimal ...

Das die so teuer wurden hat mich auch irritiert - ich habe 2 Stück davon vor ca. 8 Monaten für 159,- Euro je gekauft

Und bezüglich arbeiten - ich habe durch den Rechner meiner Frau (1920x1080) die Möglichkeit des Vergleiches - es geht nix über 16:10 (bei 1920x1200) diesbezüglich :-)

Ich habe den Monitor auch meinem Schwager empfohlen wie es darum ging sein Büro neu auszustatten und alle Mitarbeiter sind mehr wie zufrieden - im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung
 
so hab das buget pro monitor auf 280€ angehoben, demnach kommt das Dell Panel nun doch in Frage.

gibt es vllt gute alternativen zum Dell UltraSharp U2412M ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh