3x FullHD Monitore?

o0Casper0o

Neuling
Hallo Com,

nach langer Suche finde ich keine Lösung und möchte hier nachfragen.

Also ich habe 3x den Acer x243hqbd mit einer Auflösung von 1920x1080. Kann ich die Monitore überhaupt alle parallel laufen lassen? Auch bei Spielen ohne das das zu komisch aussehen wird?
GraKa momentan die MSI 9800GT.. möchte aber gerne wechseln, dachte da an die ATI Radeon HD 6870.
Habt ihr da besserere Vorschläge? Mache mir auch bisschen sorgen das die GraKa die Auflösung von dann 5760x3240 garnicht schafft..

Sorry für die etwas schlecht formulierung, hoffe ihr versteht dennoch was ich meine ;)

MfG o0Casper0o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man an nVidia-Karten nur zwei Monitore maximal betreiben kann, bleiben dir nur zwei Karten oder eine AMD. Wobei so eine hohe Auflösung zum Zocken sowieso nur mit zwei Grafikchips (also eine Dualkarte oder zwei einzelne) Sinn macht.

Wenn man denn auf allen 3 aktuelle Titel spielen möchte. Wenn nicht, d.h. ältere Titel (CS oder so...) und Office mit mit drei Monitoren wäre eine HD6870 absolut ausreichend.

Bleibt natürlich die Frage, welche älteren Spiele überhaupt 3 Monitore unterstützen. Sollte das Triple-Setup wirklich für neue Titel herhalten, wirds richtig teuer. In Verbindung mit dem lästigen Mikroruckeln und evtl. Treiberproblemen würd ich mir das nochmal gut überlegen, ob zum gamen nicht ein Monitor reicht. Zum Arbeiten sind 3 natürlich herrlich :-)
Und da wäre dann die 6870 in der Tat eine sehr gute Wahl.

Danke euch! Ja das gamen damit wäre doch ein "bisschen" teuer.. Die 6990 fängt ja ab 550€ an.. Naja mal schauen, wenn nicht muss ich mit halt erstmal mit einem Monitor beim Zocken zufrieden geben ;)

Ich würd auch nur an einem zocken, oder dreh die Auflösung runter, du brauchst ja schon so viel Power für aktuelle Games bei 3mal hd das ist ja klar das sowas teuer wird.

Naja... Auflösung runterdrehen halte ich nicht für die beste Lösung. Da bekommen die wenigsten Monitore ein vernünftiges Bild hin. Ganz oder gar nicht :-P

Habt ihr da besserere Vorschläge? Mache mir auch bisschen sorgen das die GraKa die Auflösung von dann 5760x3240 garnicht schafft..

Die Auflösung ist 5760x1080, wenn du sie horizontal anordnest. Wenn du die oben genannte Auflösung haben möchtest, dann brauchst du neun Bildschirme.

Naja... Auflösung runterdrehen halte ich nicht für die beste Lösung. Da bekommen die wenigsten Monitore ein vernünftiges Bild hin. Ganz oder gar nicht :-P

na klar kann man mit interpolierter Auflösung zocken , frisst deutlich weniger Leistung, besonders wenn man nicht die Graka dafür hat.

Da man an nVidia-Karten nur zwei Monitore maximal betreiben kann, bleiben dir nur zwei Karten oder eine AMD. Wobei so eine hohe Auflösung zum Zocken sowieso nur mit zwei Grafikchips (also eine Dualkarte oder zwei einzelne) Sinn macht.

Außer der GTX 590 die hat dreimal DVI.

Wenn es jedoch um Multimonitorgaming geht, dann ist ATI die bessere Wahl.
Wenn dann sollte es schon eine 6990 oder 2x6970 sein. Schau die vorher aber lieber mal nen Spiel auf drei Monitoren Live an. Sieht zwar schön aus, aber viele zocken mal kurz mit allen 3 Monitoren und wechseln dann wieder auf nur einen Monitor. Zum einen ist es echt ungewohnt den Kopf ständig zu drehen und zum anderen werden nur eine Hand voll Spiele unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh