3xSSD Raid 0 auf 2xSSD Radi 0 spieglen?

Flumpumpel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
2
Hi ihr Lieben,

ich hab derzeit 3x840Evo 120GB im Raid 0 laufen und würde gerne auf 2x840Evo im Raid 0 reduzieren.

Gibt es eine Möglichkeit das System auf dem 3er Raid 0 auf eine HDD zu clonen und dann auf das 2er Raid 0 aufzuspielen.
Wenn es denn ginge würde das mit den Win7 Pro Tools funktionieren?


liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es mit snapshot.exe probieren. Du machst damit einen Clon der Partition in deinem 3er Raid auf eine unbeteiligte Platte und kopiertst die kopierte Lun wieder zurück. Verkleinerung müßte auch bis zu einem gewissen gerade funktionieren.

Drive Snapshot - Download evaluation Software

Generell ist das aber recht heikel also auf jeden fall voher Datensicherung.
 
Vielen Dank für den Tipp.

Also Win7 Systemabbild hat nicht funktioniert .

Snapshot hat zum Teil funktioniert. Beim Versuch das Image auf das 2er Raid zu spielen meckerte er rum das zu wenig Platz wäre. Ich hab mich auch nicht belesen wie ich die Größe hätte reduzieren können. Evtl zuvor einfach eine Partition erstellen die das Image begrenzt.
Hab es dann auf eine weitere größere Platte gespielt und mir von da die Daten rübergezogen die ich brauchte.

Jedenfalls ein smartes Tool, vielen Dank nochmal :)
 
Acronis/Macrium Reflect/ eigentlich kann das fast jedes Backup/Clon Program. Das 2 er Raid 0 darf natürlich nicht kleiner als die reine Datenmenge des Images sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh