4 ´gb Ram prob !

bäm86

Neuling
Hallo Leutz !

ich habe vor ein paar tagen meine 4 gb ram bekommen! bis dahin war alles ok!bis ich bemerkt habe das die 4 ram nicht auf dem tims liefen wie sie sollten also hab ich es heut versucht die auf die tim und die volt zahl zubekommen doch leider geht es nicht die 2 gb alleine laufen wunder auf den zahln nur wenn ich dann auf 4 aufstöcke geht da nix mehr los! dann hatte ich gelesen das ich volt noch ma höher nehmen sollte aber auch nix!!

Ram Kit: geil ultra cl 3.4.4.8 pc2 5300
gehn ab 2.1 volt los und gehn bis 2.4 volt!

mb: asus crosshair AM2
cpu: fx62

ich danke euch schon ma im vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer solchen Orthographie, kann dir niemand folgen !

au weia, wasn deutsch...
würd ich ihn verstehen, würd ich helfen!

Und? Was bringt mehr Performance. Die Ram-Menge oder die Subtimings?

im gegenteil wenn ich die 4 gb drin habe pennt der pc ein! und für die beiden da oben ich kann die 4 gb nicht auf die tim´s einstelln wie sie sein sollten!

Naja ich würd mal sagen das liegt am Memory Controller der CPU. Da muss man die Timings bei 4 Modulen dann halt etwas zurücknehmen. Die besseren Timings merkt man sowieso nur bei Speicher lastigen Benchmarks. Freu dich lieber über den Performance Gewinn durch die zusätzlichen 2 GB.

MfG

Fragman

Naja ich würd mal sagen das liegt am Memory Controller der CPU. Da muss man die Timings bei 4 Modulen dann halt etwas zurücknehmen. Die besseren Timings merkt man sowieso nur bei Speicher lastigen Benchmarks. Freu dich lieber über den Performance Gewinn durch die zusätzlichen 2 GB.

ganz genau! :bigok: ;)

u um thema deutsch ... sag ich jetzt mal nix! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh