4+2Gb gleich 6??!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren sollte es. Evtl. mit etwas weniger Speicherübertaktung.

Nutzen kannst du die 6 GByte natürlich nur mit einem 64 Bit-Betriebssystem.

Richtig, weil ein 32 Bit Betriebsystem maximal 4GB RAM verwalten kann. Aufrüsten lohnt sich imho nur wenn du ein 64Bit BS hast. Also Win Xp 64Bit oder eben Vista 64Bit.

Richtig, weil ein 32 Bit Betriebsystem maximal 4GB RAM verwalten kann. Aufrüsten lohnt sich imho nur wenn du ein 64Bit BS hast. Also Win Xp 64Bit oder eben Vista 64Bit.

Stimmt nicht ganz, es sind nur 3,2 GB die XP 32 Bit verwalten kann.
Bei mehr RAM kann es passieren das Fehler wie Pageflips enstehen, d.h. der Zugriff dauert ewig lange.

Wie viel Ram XP verwalten kann, hängt mit der installierten Hardware zusammen... :)

mal ne andere frage: kann die cpu mit 6GB umgehen? bzw welche cpu(+board) hast du denn?
Ich meine zu wissen, dass z.B. ein Merom T7XX nur max 4.GB adressieren kann, auch wenn ein 64bit BS zum Einsatz kommt.

mal ne andere frage: kann die cpu mit 6GB umgehen? bzw welche cpu(+board) hast du denn?
Ich meine zu wissen, dass z.B. ein Merom T7XX nur max 4.GB adressieren kann, auch wenn ein 64bit BS zum Einsatz kommt.

Ich bezweifle dass dies an der CPU liegt...

...
Hängt von der Anzahl Adreßleitungen ab. Intel versteckt das leider sehr tief in seinen Dokumenten. Aber falls ich richtig nachgesehen habe, haben alle Core 2-CPU's (auch die mobilen T7xxx) 36 Adreßleitungen = 64 GByte Adreßraum. Die mobilen Core-Prozessoren (T2xxx) haben nur 32 Adreßleitungen = 4 GByte. Da die aber auch kein 64 Bit können ist das nicht so relevant.

was kostetdenn xp64bit ??? woher krieg ich das noch
weil ich will kein vista
und hab ich irgendwelche probleme mit??

wenn du XP orginal hast kannst du dir bei microsoft XP 64bit runterladen, war jedenfalls mal so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh