[Ungelöst] 4 Bildschirme - zwei bleiben schwarz? Maus ist aber zu sehen?!

PapeThePope

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
433
Huhu,

habe heute meinen neuen Schreibtisch fertiggestellt und konnte endlich mein 3-Monitor-Setup aufstellen.
Zuvor waren nur 2 Monitore, sowie mein Tv angeschlossen, was ohne Probleme funktioniert hat.

Nun aber jedoch bleiben mein Hauptbildschirm, sowie mein TV schwarz. Die Maus ist hier aber zu sehen.
Kurz nach dem Start haben zudem alle funktioniert. Ich habe hier nur die Monitore neu angeordnet bzgl. den Rändern.

Woran kann das ganze denn nun liegen?
Hat dies schon einmal wer gehabt?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 970 sollte wohl durchaus 4 Geräte können, eher mehr ;)

Der gute alte, ich starte den PC neu Trick hat geholfen.
 
Ne Gtx 970 kann maximal 4 Monitore ansteuern. Die Intel Prozessoren können nur 3. vor Ivy Bridge sogar nur 2. und vor der GTX 600 Serie waren es bei NVIDIA auch unter 4. also es war schon eine berechtigte Frage
 
Problem ist zurück im Hause. Teilw. nach Restarts und teilw. wenn ich die schirme in den Standby gehen lasse.
Auch kommt es hier vor, dass der Linke Bildschirm nicht in den Standy geht, sondern auf einmal ein Pinkes Bild anzeigt.
Gehe ich nun wieder zurück ist hier alles wieder normal.
 
Noch mehr blöde Sachen:

Mein 144 hz Monitor funktioniert nun nur noch mit 120 hz.
Langsam bin ich echt ratlos...
 
Einzeln funktionieren sie, teilw. ja auch zusammen...
Das bringt mich gerade echt zur Verzweiflung..
 
144Hz geht laut Spezifikation nur mit dem DP. 120Hz hört sich nach DualLink DVI an

Wenn es nicht mit DVI gehen würde, könnte man den Monitor ja gar nicht benutzen? ^^
Der Xl2411 hat kein DP

Teilw. funktioniert er halt auch mit 144 hz, wenn ich bspw. hin und zurückwechsle.
Teilw. wird aber auch einfach mal ein Bildschirm schwarz wenn ich in Fullscreenspiele wechsle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh