4 Cpus durch HT bei Xeons..???

Everest2000

Semiprofi
Hallo

werde ja mir ein Xeon bzw. hab eins bestellt.

nun möchte ich gerne wissen:

wenn ich 2 Intel Xeons mit HT rein baue habe ich 4 cpus, aber irgenwie denke ich das windows 2000 das nicht mehr mit macht

muss ich wohl Windows 2000 server oder das windows XP nehmen

danke

PS:

vom Xeon system sind die CPUs schon da

das mobo lässt sich auf sich warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es handelt sich nur um 2 physische Prozessoren. Ich würde allerdings wegen Hyperthreading eher zum Windows XP oder auch Linux greifen.

Windows XP is das einzige OS, das HT unterstütz, Windoof 2000 tut das net!
UNd vom Xenon, der HT hat, habe ich auch noch nichts gehört, soweit ich weis, gibs aufm Markt nur eine CPU mit HT und das is der P4 3.06 GHz HT!!!!

keine Ahnung, ich habe kein XP und werde es mir erst kaufen, wenn ich ne neue CPU mit HT habe und das dauert noch nen Jahr!
Aber so eeit ich weiß, müsste XP alles Automatisch erkennen und wenn net, dann must du in den Geräte-Manager, da kann man es dann einstellen(so habe ich es jedenfals gehört)

Die Xeons haben HT AFAIK schon seit der 2,4 GHz Version, evtl. schon frühere. Die HT Unterstützung in W2K ist nicht so toll, da wird alles eher langsamer, egal ob Pro oder Server. Nimm XP, Linux eher nicht, da Du ja mit Adobe Programmen arbeiten wolltest...
Ach ja, im Task Manager zeigt er Dir dann 4 CPUs an. Sieht zumindest nett aus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh