Guten Tag zusammen,
ich suche ein Festplattengehäuse in das ich meine externen Platten einbauen kann. Die Festplatten werden als Datengrab benutzt und müssen auch nicht per Backup gesichert werden, weshalb ich da eigentlich auf einen Raid verzichten kann.
Die Kriterien:
- Kann mit 3TB Festplatten arbeiten
- Alle Festplatten einzeln ansprechbar (clear-Raid / JBOD - bin mir bei der Benamung nicht ganz sicher)
- Anschluss über USB (2.0 reicht)
- Festplatten werden einzeln in den Standby/Spindown geschickt. Wird von den 4 Festplatten nur auf eine Zugegriffen, bleibt auch nur die eine aktiv.
- Einschübe für 4+ Festplatten.
Ich habe mir bereits ein paar Gehäuse angeschaut:
- Sharkoon-5: fährt die Festplatten im clear-Raid angeblich nicht in den Spindown
- Lian Li EX-503: gibt es wohl Probleme bei der Lieferung und Spindown ist unklar
- IcyDock MB561US: kann garkein Spindown
- ORICO 8648RUS3: Lauf Support auch kein separater Spindown
Hat jemand einen ähnlichen Aufbau und kann mir zu einem Gehäuse raten?
Gruß
Gulek
ich suche ein Festplattengehäuse in das ich meine externen Platten einbauen kann. Die Festplatten werden als Datengrab benutzt und müssen auch nicht per Backup gesichert werden, weshalb ich da eigentlich auf einen Raid verzichten kann.
Die Kriterien:
- Kann mit 3TB Festplatten arbeiten
- Alle Festplatten einzeln ansprechbar (clear-Raid / JBOD - bin mir bei der Benamung nicht ganz sicher)
- Anschluss über USB (2.0 reicht)
- Festplatten werden einzeln in den Standby/Spindown geschickt. Wird von den 4 Festplatten nur auf eine Zugegriffen, bleibt auch nur die eine aktiv.
- Einschübe für 4+ Festplatten.
Ich habe mir bereits ein paar Gehäuse angeschaut:
- Sharkoon-5: fährt die Festplatten im clear-Raid angeblich nicht in den Spindown
- Lian Li EX-503: gibt es wohl Probleme bei der Lieferung und Spindown ist unklar
- IcyDock MB561US: kann garkein Spindown
- ORICO 8648RUS3: Lauf Support auch kein separater Spindown
Hat jemand einen ähnlichen Aufbau und kann mir zu einem Gehäuse raten?
Gruß
Gulek