[Kaufberatung] 4 Festplatten - Leises Gehäuse ;)

xGismo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich dachte mir vor einigen Tagen, mein altes TT Soprano hat ausgedient. Nun ärger ich mich grade, das ich dieses direkt weitergereicht habe.

NZXT Phantom gekauft, alles angeschlossen. Soweit zufrieden. Aber dann eingeschaltet. Festplatten vibrieren, das zieht sich dann über die ganze Front und es ist echt nicht schön anzuhören.

Heute Morgen, schleifte dann auch noch ein Lüfter, Gehäuse auf, flog mir auch schon eine Lamelle entgegen.

Ich möchte gar nicht mehr an diesem Gehäuse rumbasteln sondern direkt was Neues kaufen, weil es mich einfach nicht überzeugt und mein altes Gehäuse sogar leiser war.

Ich suche einfach nur ein gutes und von Haus aus leisem Gehäuse. ggf. ein Lüfter austauschen und gut. Design ist mir egal. Steht eh unterm Tisch und bleibt dort. Aber Farbe Weiß fand ich schon toll, keine Frage.
4 Festplatte 3.5 müssten installiert werden. ESata extern Anschluss wird benötigt.

Preisklasse bis Max 200€ aber lieber ~ 150€.

Großes und schweres Gehäuse finde ich eher ein Plus. ;)

Habe die letzten Stunden damit verbracht alles Mögliche zu lesen, aber wirklich weiter bin ich noch nicht gefunden. Gibt es einfach kein fertiges, leises Gehäuse mehr? :)

Habe noch 2 gesehen, die evtl. passen könnten aber ggf. auch wieder zu meinem Aktuellen Problem Stoßen könnten. Deswegen würde ich mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen.

Vielen Dank

Die 2 Gehäuse:
Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) | Geizhals.at Deutschland (Cooler Master HAF X)
BitFenix Colossus weiß (BFC-CLS-600-WWLB1) | Geizhals.at Deutschland (BitFenix Colossus)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke. Gefällt mir soweit gut. Wie schaut es mit der Advanced Version aus? Oder wäre diese arg anders? Die Version würde mir optisch besser gefallen und oben durch den Schacht auch Praktisch besser. ;)

Ich danke dir!

Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN2 - gedämmt
 
Wenn ich bei Geizhals die Bewertung lese, über das Fortress. Habe ich genau wieder mein Problem. ;)
 
Also ich weiß nicht was der Bewertende da für Festplatten eingebaut hat! Und wer zudem noch die Meinung hat dass 4(!) 80ger langsam drehende lüfter (ca 1000-1500rpm) leiser sind als 2 180ger (ca 600rpm), der Urteilt nicht mit dem selben Maß!

In meinem Case ist eine Samsung HJ322 verbaut, und die ist unhörbar! In der Bewertung kommt es so rüber als kaufe man ein Instrument aber kein PC-Gehäuse!

Ich habe die Lüfter durch Enermax Apollish (CPU-Kühler und Rückseite, Twister (vorne) und TB Silence (oben) getauscht, aber nur wegen der Optik! Die Appollish sind meiner Meinung nach lauter als die 180mm Lüfter. Wenn die Silverstonelüfter auf 7V laufen oder vom Mainboard geregelt werden sind sie sehr leise.

In diversen anderen Tests schneidet das Fortress hervorragend ab, und was es zu Beanstanden gibt ist Kritik auf höchstem Niveau!
 
Hatte es nur überflogen, weil es bei mir einfach nur auf Leise ankommt. Keine Ghz Spielchen und nichts. ;) Blöd mit diesen Festplatten. :-)
 
Wie ich sehe steht der Themensteller doch eher auf Gaminggehäuse und da finde ich die beiden die er vorgeschlagen hat schon sehr nett.

Ansonsten kannste dir ma das Corsair Graphite 600T anschauen. Auch das Antec Twelve Hundred oder eben nine hundred könnte dir gefallen. Sind eigentlich über jeden zweifel erhaben. Auch das Lancool K62 wäre einen Blick wert. Ich persönlich mage aber diese Plastebomber nicht so.
Kannst dich ja auch bei Lian Li umschauen, man bezahlt da nicht nur den Namen - die sind von der verarbeitung wirklich top. Schau dich einfach bei Caseking um. Das Lian Li PC-P50 könnte evtl was sein.

Wenn du wirklich nur vier festplatten einbauen willst haste eiegtnlich bei diesen genannten gehäusen keine Probleme. Der Vorteil vom Fractal oder auch einigen Lian Li's ist dass man da mitunter sehr viele festplatten reinbekommt, somit aber auch der festplattenkäfig größer und somit auch anfälliger für Vibrationen wird.
 
Langsam wird es schon wieder zu viel Auswahl. Was ich grade noch entdeckt habe, ist das ... Antec P193.

Ja, 4 feste. Mehr waren es eigentlich noch nie und sonst nur über extern ala esata. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh