[Kaufberatung] 4 Gb Ddr3

Gibt es schon Erfahrungen mit diesem RAM?

OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-6-6-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600EB4GK)

http://geizhals.at/eu/a283074.html ~287€

4*1Gb tut ich mir nie wieder an. Von daher soll gleich ein 2*2Gb Kit her.

Oder limitert DDR-3 1600 etwa OC ? Wenn es nach wie vor einen 1:1 Teiler beim 790i gibt doch eher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein Auge auf das Kit geworfen. Gibt imo zZ kein vergleichbares Kit, werde mir also wohl dieses holen.

Oder limitert DDR-3 1600 etwa OC ? Wenn es nach wie vor einen 1:1 Teiler beim 790i gibt doch eher nicht.
Weder dein Board, geschweige denn deine CPU werden den zum "limitieren" nötigen FSB je erreichen :d
Der Teiler 1:1 geht nach wie vor, wobei man bei DDR3 wohl zu 90% den 1:2 Teiler nimmt :d

Für den Normaluser reichen die Teile und da die Wahrscheinlichkeit auf Microns auch besteht ist es wohl ein ganz gutes Kit.
Für den Übertakter sind DDR3-1600 nicht das Ziel des Lebens ;) ...

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh