[Kaufberatung] 4 GB neuer RAM ~90 €

Robbe

Neuling
Hallo,

da mein aktueller RAM sehr "übetaktungsempfindlich" ist, würde ich mir gerne 4 GB bestellen ;) nun die Frage, 4 * 1 GB oder lieber 2 * 2 GB. Desweiteren weiß ich nicht welcher da zu empfehlen ist ... Preislich sollte es nicht über 90 € gehen (gerne auch drunter :bigok: )

Sys: Abit NF - M2 nview
x2 4000+ (@ 1,4 volt @ 3 Ghz )

Schonmal danke für die Hilfe ;)

Edit:
DDR 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair mit cl4 sind gut. Denke du hast vistax64 damit du 4GB ben. willst

nimm liber 3GB,Vista schafft die (32-Bit) 4GB eh nicht und es wird langsamer,ok Dual Channel ist dann nicht mehr aber glaube mir besser 3GB ohne Dual als 4GB mit Dual.mfg

Warum sollte Dual Channel nicht mehr gehen bei einer 3GB- Bestückung?? Solange sich auf jeder Bank jeweils ein 1024er und ein 512er Riegel befinden, steht meines Erachtens einem Dual Channel Nichts im Wege. Die Frage, die sich mit stellt ist eher, ob sich solch ein Upgrade wirklich lohnt...macht das eine Gig denn den Braten fett?

LG
Tawolgany666

Warum sollte Dual Channel nicht mehr gehen bei einer 3GB- Bestückung?? Solange sich auf jeder Bank jeweils ein 1024er und ein 512er Riegel befinden, steht meines Erachtens einem Dual Channel Nichts im Wege. Die Frage, die sich mit stellt ist eher, ob sich solch ein Upgrade wirklich lohnt...macht das eine Gig denn den Braten fett?

LG
Tawolgany666
der blue screen tut meinen Augen langsam nicht mehr gut ! ;)

Also ich möchte XP 64bit nutzen (später Vista 64bit) es wird ein Intel Sys reichen da dann die TwinX Cl5? Es wird entweder 2x1Gb oder 2x2Gb

Ich emfehle dir die vom mir weiter oben verlinkten Speicher. Der ist gut und man kann (fall man so möchte) später noch auf 8 GB aufrüsten.
Desweiteren ist er gut zum Übertakten.
Kannst dir auch mal die 6400er der gleichen Serie anschauen.
Wir haben dazu Sammelthreads, einfach mal reinschauen und vergleichen. ;)

Ich emfehle dir die vom mir weiter oben verlinkten Speicher. Der ist gut und man kann (fall man so möchte) später noch auf 8 GB aufrüsten.
Desweiteren ist er gut zum Übertakten.
Kannst dir auch mal die 6400er der gleichen Serie anschauen.
Wir haben dazu Sammelthreads, einfach mal reinschauen und vergleichen. ;)

Warte mal ab, ob vllt noch ein "schnäppchen" gepostet wird ;)

Das war eher an tobietob gerichtet. ;)

Dir empfehle ich die auch, jedoch musst du dich vergewissern, was dein Mainboard alles an Ram schluckt (Handbuch).

Danke Koffein ;) Also den G.Skill gibts bei hwv.de nicht da werde ich bestellen deswegen noch mal ich denk mit dem Corsair TwinX Cl5 mach ich nix falsch oder? Alternativen wären:

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 79,78 €

4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5 82,02 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 85,21 €

4096MB-Kit Mushkin EM2-6400, CL5 87,92 €

wobei der erste Mushkin nicht verfügbar ist atm. MB: Gigabyte DS3 CPU: Q6600

Also für XP reichen z.B. bei Crysis (in normalen Auflösungen) auch 2 GB, lediglich unter Vista sollten es mehr als 2 sein. unterstützt XP 64 Bit denn auch 4 GB Ram?? Also ich finde es im Mom. noch recht schwachsinnig 4 Gb Ram zu kaufen (außer unter Vista ;) ) und würde mir daher eher 2 Gb schnellen Ram, als 4 Gb langsamen kaufen... Kommt letzendlich aber darauf an was du mit dem PC machst und is letzendlich auch deine Entscheidung. Aber bedenke: Du kannst dir später immer noch 2 Gb dazukaufen, wenn dir die Performance dann nicht reicht ;)

@bLaCk_vIpEr

Der von Koffein gepostete RAM ist doch aufgrund seiner guten Übertaktungsfähigkeit nicht langsam und Robbe schrieb ja, dass er XP64bit und später Vista 64bit nutzen möchte. Er profitiert also deutlich von den 4Gig...

xp64 unterst. bis 128 GB RAM ! XP 64 basiert auf Win Server 2003 !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh