4 GB PC1600 Black Essential CL8 Kit

cor7ez

Neuling
Hi

Mein Problem sieht wie folgt aus ich ließ mir ein System beim Händler zusammen stellen, und dieser beachtete nicht das die Amd Phenom II X4er inkompatibel zu PC1600er RAM sind.

Meine Frage ist nun , ob es da ausreicht den RAM im Bios runterzutakten oder muss ich da noch die Timings bearbeiten sowie Spannung?

Grüße

Cor7ez

€ Mein System

Win 7 Ultimate 64
Phenom II X4 955 (3,2 Ghz)
Asus M4A77TD
4 GB DDR 3 PC 1600er Ram (Mushkin Black Essential CL 8 Kit)
HIS Radeon HD5770 1 GB
Combat Power 750 Watt Netzteil
500 GB Western Digital Sata II

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Mein Problem sieht wie folgt aus ich ließ mir ein System beim Händler zusammen stellen, und dieser beachtete nicht das die Amd Phenom II X4er inkompatibel zu PC1600er RAM sind.

Meine Frage ist nun , ob es da ausreicht den RAM im Bios runterzutakten oder muss ich da noch die Timings bearbeiten sowie Spannung?

Grüße

Cor7ez

€ Mein System

Win 7 Ultimate 64
Phenom II X4 955 (3,2 Ghz)
Asus M4A77TD
4 GB DDR 3 PC 1600er Ram (Mushkin Black Essential CL 8 Kit)
HIS Radeon HD5770 1 GB
Combat Power 750 Watt Netzteil
500 GB Western Digital Sata II

Hi,

normalerweise sollte das Bios die Speicher ersteinmal auf 1333MHz einstellen. Läuft das System schon?

LG Gogo

Das System läuft schon jedoch habe ich Probleme mit der Stabilität meines Systems.

Wenn ich den Speicher runtertakte im Bios läuft das System zwar stabiler jedoch immer noch mit sehr vielen Freezes.

Jetzt machst du mir Angst -.- Habe ebensolche RAM's bestellt für mein 790FX. CPU ist ein PHII 960.
@cor7ez: lass einmal MEMTEST laufen um auszuschliessen, dass ein Riegel defekt ist.

@Gogo: ich weiss, dass dadurch die Garantie weg ist aber wenn man die RAM's nur mit 1333Mhz betreibt sollten doch schnellere Timings drin sein oder? Ich dachte da so an CL7...

Hi Cor7ez,

bitte kontaktier einmal mal unseren Tobi (Tobi@mushkin.de), der kann dir da sicher bei den Einstellung Tipps geben.

@Nimrais: Richtig, und wegen der Garantie brauchste dir da auch keine Sorgen zu machen :)

LG Gogo

Echt? Super vielen dank ;)

Die Speicher laufen sehr gut. Überlege echt noch, anstatt gegen meine GeiL zu tauschen diese hier zu behalten und nochmal 4GB zu kaufen. Laufen akktuel auf 1333Mhz mit Cl 7-7-7-20. Bin recht zufrieden, zumal es nicht super teurer RAM's sind. Gutes Produkt!
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh