4 GB RAM unter 32-Bit Vista

ich habe bei mir auch 4096 MB Ram eingebaut (unter Vista 32 bit , Business Version), von dem ich laut Takmanager 3581 MB nutzen kann, habe eine X-Fi Extreme Music und eine Geforce 8800 GTS mit 640 MB Ram.
Unter Eigenschaften der Grafikkarte findet sich folgendes:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 2175 MB
Dezidierter Videospeicher : 640 MB
Systemvideospeicher : 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher : 1535 MB

Im Cache befinden sich 2713 MB und frei wären 20 MB
Wo ist der Rest ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen Rest. Windows ist wie eine Hyäne. Die lassen auch nie Reste übrig. Was da ist, wird zum Cache erklärt. Software unter Windows braucht auch keinen Speicher. Der wird für Prozesse leer definiert, und dann im Pagefile reserviert. Im RAM wird immer nur eine aktive Speicherseite zur Verfügung gestellt, und der Rest wird über Cache-Seiten nach Bedarf abgewickelt. Deswegen wird auch das Pagefile immer größer, je mehr Prozesse gestartet wurden, und soll umso größer eingerichtet werden, je mehr RAM man hat, und nicht umgekehrt.

Schlüsselwort ist "zugesicherter Speicher". Das ist, was maximal zugleich benötigt werden könnte, und wofür notfalls vorübergehend Caches reduziert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh