4 GB verbaut aber nur 3 Gb werden angezeigt.

ElitePilot

Neuling
Hallo,
ich hab eben meine neuen 2X2Gb Riegel von G.Skill verbaut. Bei booten wird im Bios aber nur 3072 angezeigt. Also irgendwie fehlt 1 GB.

MfG,

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch mal jeden einzelnen riegel, ob du damit booten kannst. wenn einer kaputt ist und nicht erkannt wird, kannste davon wohl auch schlecht booten. oder eine rambank auf deinem board ist kaputt...

sicher, dass es 2x2gb riegel sind und nicht 1x2gb und 1x1gb ? Sollte nach einem Blick auf die Riegel geklärt sein

€: @ johnson sind doch nur 2 riegel, also wird er von einem defekten Riegel oder einem defekten slot abstand nehmen können

Ich hab die Lösung bereits selbst grade gefunden:

memory remapping muss im Bios aktiviert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh