4 HDDs gekauft - alle defekt?

wurstsupp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
137
Hi,

habe mir 4 Stück WD7500AAKS bestellt, aber keine einzige wird weder von meinem Gigabyte DS4 onboard SATA noch von einem externen Highpoint RocketRaid 2310 erkannt. Da man bei Festplatten nicht viel falsch machen kann, kommt nur ein defekt in Frage, oder? Aber gleich alle Vier?
Symptome sind folgende: beim DS4 onboard SATA dauert die Erkennung beim Start ewig (ca. 20 sec) und es wird weder Typenbezeichnung noch Größe im Bios erkannt. Der Highpoint erkennt wenigstens die Typenbezeichnung/Größe, aber auch nur nach ca. 30 sec Suchzeit, was garantiert nicht normal ist. Benutzen kann man die HDDs dann aber nicht: unter Linux wird andauernd ein Portreset durchgeführt, da "lost signal" und andere tolle fehlermeldungen.

Eine WD5000AAKS funktioniert am selben Rechner/kabel übrigens problemlos.

Als ich dann die Garantieprüfung auf der WD-Seite benutzt habe, stellte sich raus dass die HDDs wohl importe sind, keine Garantie in DE, aber daran sollte es auch nicht liegen..

Gruß :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück zum Händler damit.

MfG
 
Hi wurstsupp,
kann sein das Bios kann nur bis ca. 500GB HD's verwalten, oder mal den Jumper auf Sata 150 stellen. Mit WD gibt es eigentlich keine Probleme. Die Garantie ist durch einfache mail an den Support zu erhalten.
Viel Erfolg,
Gruß peterpaule
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder hast du nen via chipsatz drauf oder vom laster gefallen:fresse: probiers noch mal in einem anderen pc aus;)

mfg xymon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh