4 in1 Druck/Scan/Kopier/Fax Multifunktionsgerät

Zigeuneraux

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,

ich bräucht' mal Hilfe bei nem Thema von dem ich persöhlich gar keine Ahnung habe... Ich such ein Druck/Scan/Kopier/Fax 4in1 Gerät. Bei dem die Preis - Leistung stimmt. Vor allem die Nachfüllpatronen nicht mehr wie das Gerät kosten (hatte ich schon mal :d) und soweit das bekannt ist eins dass im standby nicht uferlos viel Strom braucht, das Gerät würde geschäftlich 365/24 genutzt. Hat davon wer von euch Ahnung?

Danke schonmal im voraus für jede Antwort und nen schönen Abend.

Gruß Zigeuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zigeuner ;)

Ich habe einen MFC-7460DN von Brother.
Der hat mal irgendwas zwischen 300 und 400 Euro gekostet. Ich bin super zufrieden, da es z.B. Toner in verschiedenen Größen gibt. Ein Multifunktionsgerät würde ich niemals mehr als Tintenstrahler kaufen. Ich setze da auf Laser. Und anständige Multifunktionsgeräte mit Farb-Laser sind zu teuer.

Grüße
ikkerus

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät. Höchste Priorität ist, dass die schwarzen Tintenpatronen günstig sind.
Ansonsten ein normales 4 in 1 Multifunktionsgerät mit WLAN und ADF bis 180Euro.
Empfehlungen?

Danke Ikkerus, ja wir haben bereits einen rießen Laserdrucker für große Auflagen dastehen, deshalb und aus Kostengründen kam kein Lasermultigerät in Frage...

@ SteveO: Wir haben uns mittlerweile entschieden den HP Officejet Pro 8600 Plus zu nehmen, knapp 190€ mit Versand. Wenn man den verschiedenen Tests glauben darf in dieser Preisklasse, dürfte der was Preis /Leistung/Qualität angeht eine sehr gute Wahl sein. Es gibt einige die minimal günstiger im Druck sind aber dafür wieder Abstriche bei der quali, und umgekehrt.... deutlich besseres hab ich in der Preisklasse nicht gefunden. Die XL Patrone SW liegt bei knapp über 20€ die bunten immo unter 20 was geizhals halt gerade hergibt :) bei Saturn gestern lagen alle bei 24€

WLAN is drin was ADF bedeutet weiß ich leider nicht

Ja der HP ist sehr gut, erfüllt aber die dritte Anforderung die ich hier nicht gepostet hab nicht.
Es sollte noch ein "Low Budget" Gerät geben, das dieselben Patronen verwendet.
Deshalb tendiere ich jetzt nach halbtägiger Recherche zum Epson Workforce WF-3520DWF, WF-3530DTWF oder WF-3540DTWF.
Kostet +-125Euro und es gibt ganz viele Nachbaupatronen für 1-2Euro/Patrone.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß bei Epson und Nachbautinten...
Die originalen sind pigmentiert (wasser- und uvfest)

Wenn du Nachbautinten nehmen willst, schau dich bei Brother um, canon trocknet gerne mal ein mit Nachtinten, Epson geht meist nur auf Baustelle (zumindest die paar MOdelle die ich gestestet habe).
Willst du sehr günstig Drucken und das ohne Probleme im Geschäftseinsatz, dann gleich was größeres.
Kyocera FS 2026 z.b. Toner liegen sehr günstig, sogar die originalen. Schneller, Problemloser Druck.

Sonst bei Multifunktionsgeräten im billig Segment auf Brother gehen. Gerade im Geschäftsbetrieb würde ich aber doch auf zumindest ein zuverlässiges Gerät setzen.
Die Brother sterben gerne mal mit Nachbautinten bei 20-30k Seiten schon weg.

Dell 3110 würde auch noch gut gehen, liegt der Tonersatz unter 200 Euro. 2 laufen bisher bei 40000 und 70000 Seiten etwa.

Würde aber erstmal durchrechnen, wieviele Seiten du da pro Jahr durchknallst, dann machst ne Rechnung für 3 Jahre und schaust mal was dich mehr kostet
1 Farblasermfc ala Dell oder Kyocera mit Nachbautonern, oder ein billig Brother der möglicherweise im 6 Monatsrythmus hopps geht mit Nachbautinten ;-)

Nochmal ne ganz andere Sache zum Druckerthema, habt ihr bei HP auch schlechte Erfahrungen mit dem Support gehabt?

Mittlerweile ist Mitte Dezember und wir schicken nach einem beschädigten Erstgerät (HP Officejet Pro 8600 Plus) das nicht mal funktionierte, mit der absoluten Bedingung ein nagelneues OVP Gerät zu erhalten (Wofür wir ja auch bezahlt haben!) ein zweites Gerät am Montag zurück da es ringsrum verkratzt und die Patronen ausgelaufen sind.... ich weiß nicht wie hirnvernagelt man sein muss um nicht zu verstehen was OVP Neugerät bedeutet, und vor allem unbeschädigt... wenn ich ein verkratztes oder sonstwie benutztes Gerät hätte haben möchten hätte ich für 50€ weniger ein refurbished kaufen können. Ne absolute Frechheit was sich HP da rausnimmt...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

wenns ein tintestrahl sein darf
Brother MFC-J5910DW
hab denn jetzt seit einem jahr im einsatz, mit kompatiblen patronen (10st 10€, ntt oder bubprint), bin recht zufrieden damit.
nachteil hat er, er hat keine manuelle Papierzuführung..

Wir haben jetzt alles rückabgewickelt und den Drucker für 10€ mehr (200€ glatt) bei Mediamarkt geholt dort, hat man schon an der Verpackung ganz im Gegensatz zu unseren beiden zuvor genau gesehen das es sich um ein neues OVP nie geöffnet Gerät handelt, bei dem ein ganz anderer Satz an Kabeln, Anleitungen etc und Schutzfolien usw im Lieferumfang war... somit waren die Geräte zuvor auch unvollständig....

Drucker läuft jetzt seit einem Tag 1A! Problemlose Installation auf allen Computern und lässt sich sogar Top übers Handy bendutzen.....Hauptsach' er geht jetz nicht mehr kaputt und es gibt keinen Service Stress mehr :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh