BobDerMeister
Experte
Hallo,
ich habe mich bereits viel informiert, möchte die Profis aber gern noch einmal drüber schauen lassen, ist ja schließlich eine Menge Geld xD
Betrieben werden soll ein Acer Predator 3440x1440. (also nicht ganz 4K sondern nur UWQHD um genau zu sein, ist ((leider)) schon in meinem Besitz. Nicht ganz zufrieden mit dem.
Ryzen 7 3700X
->Bevorzugt mit Arctic Freezer 34 eSports Duo (Optik-Gründe)
->Dark Rock 4 Pro falls der Arctic nicht ausreicht.
->Eine AIO hatte ich schon mal, war nicht begeistert, tue ich mir nicht mehr an, Custom derzeit zu teuer.
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
8GB Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom
oder
11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti
-> Letztere hätte ich bei dem Monitor wohl die nächsten 3-5 Jahre Ruhe, ein 4K Monitor wird nicht angeschafft!
Corsair Vengeance (2x8GB) 16GB RGB PRO DDR4 3600
oder 32GB?
1000GB Crucial NVME M2
->Wird ein reiner Gaming-PC, kein Office oder Multimedia, oder sonstiges Datengrab, daher denke ich kann ich System und Games auf einer SSD laufen lassen. (?)
->oder spare ich hier 50Euro an der falschen Ecke?
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
->Reicht das?
Case wird das Fractal Design Meshify S2, also sollte ein guter Airflow machbar werden.
Ich würde mich auf eure Meinungen freuen.
Tendiere im Moment ehr zur 2080Ti mit der Vorstellung dann die nächsten 5 Jahre Ruhe zu haben.
Beste Grüße
ich habe mich bereits viel informiert, möchte die Profis aber gern noch einmal drüber schauen lassen, ist ja schließlich eine Menge Geld xD
Betrieben werden soll ein Acer Predator 3440x1440. (also nicht ganz 4K sondern nur UWQHD um genau zu sein, ist ((leider)) schon in meinem Besitz. Nicht ganz zufrieden mit dem.
Ryzen 7 3700X
->Bevorzugt mit Arctic Freezer 34 eSports Duo (Optik-Gründe)
->Dark Rock 4 Pro falls der Arctic nicht ausreicht.
->Eine AIO hatte ich schon mal, war nicht begeistert, tue ich mir nicht mehr an, Custom derzeit zu teuer.
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
8GB Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom
oder
11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti
-> Letztere hätte ich bei dem Monitor wohl die nächsten 3-5 Jahre Ruhe, ein 4K Monitor wird nicht angeschafft!
Corsair Vengeance (2x8GB) 16GB RGB PRO DDR4 3600
oder 32GB?
1000GB Crucial NVME M2
->Wird ein reiner Gaming-PC, kein Office oder Multimedia, oder sonstiges Datengrab, daher denke ich kann ich System und Games auf einer SSD laufen lassen. (?)
->oder spare ich hier 50Euro an der falschen Ecke?
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
->Reicht das?
Case wird das Fractal Design Meshify S2, also sollte ein guter Airflow machbar werden.
Ich würde mich auf eure Meinungen freuen.
Tendiere im Moment ehr zur 2080Ti mit der Vorstellung dann die nächsten 5 Jahre Ruhe zu haben.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: