4 Lüfter steuern mit aquasuite

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine aquacomputer Pumpe Ultra und einen 4x120 Radiator mit 4 noiseblocker luefter

Ich würde gerne die 4 Lüfter über Aquasuite steuern was brauche ich !
Es reicht wenn ich das per Software steuern kann !

Danke
Lieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Wakü weiter ausbauen willst bzw. rumbasteln willst wäre eine Aquaero eine überlegung Wert. Die kann die Lüfter von der Temperatur abhängig regeln usw. Ansonsten halt ne Lüfisteuerrung wenn die Anschlüsse des Mobos nicht ausreichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mg die Aquasuite sollte schon alles steuern !
Welche kann ich den nehmen ?

Hallo Lieschen1983,

ich habe an meiner Aquastream Ultra 5 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 angeschloßen. Funktionieren, lassen sich über die Aquasuite regeln.
Ich habe mir ein Adapterkabel besorgt, das an der Pumpe angeschlossen und dort die Lüfter drangeklemmt.

Gruß
Dirk

Ist das nicht zu viel für die Pumpe ?

Nein, Aquacomputer wirbt mit : Übrigens: Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden. Somit sind auch 360er Radiatoren problemlos steuerbar.

Die Airstram haben eine Leistungsaufnahme von : 0,18A
Die Noisblocker haben eine Leistungsaufnahme von: 0,06A

Die Pumpenelektronik wird nicht heiß, die Werte bewegen sich alle in ordentlichen Bereichen. Habe ich seit Anfang an so und keine Probleme.

Gruß
Dirk

Ok werde das mal probieren

Habe ein durchflusssensor dran stören tut der nicht oder

Was brauche ich denn um sicher zu gehen ?

Ein Verteilerkabel ;)

Am besten nimmst du 3x 1auf2 Verteiler, und steckst die zusammen. von dem Phobya kram ist nix zu halten...

Edit: Entweder 3x sowas: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 81004

Oder 1x sowas: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin 81016

Von Phobya hatte ich schon diverse Verteilerkabel, die teilweise beschissen zusammengelötet waren. Mittlerweile bau ich mir die selbst, da bin ich meine eigene QA... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Bin mir aber nicht sicher wil nicht das die Pumpe im einer geht !

Aber 4 noiseblocker pl2

Und das geht auch ohne Probleme oder muss ich Angst haben

Die technischen Daten sagen, dass es problemlos geht.

0,24A * 12V = 2,88W Last und 5-6W kann die Pumpe haben.

Hat sich wohl nur vertippt
4*0,06A*12V=2,88W
waren bestimmt gemeint!

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Ja ich denke auch das war ein Tippfehler.

Kannst Du bedenkenlos anschließen Lieschen.

Das funktioniert einwandfrei und ist im Rahmen

Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh