4 Monitore mit SLI 2 Grafikkarten?

psycho_pat_rick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
18
Ort
PAN (Niederbayern)
Hi Leutz,

bin gerade am überlegen ob ich mir so ein SLI System zusammenkaufen soll mit 2XGeForce 6600GT oder so.
Aber da ich Liebhaber von dualscreen bin dachte ich mir: "wenn man an eine Grafikkarte 2 Monitore anschließen kann, dann kann man bei 2 Grafikkarten 4 Monitore anschließen" ;) Aber ich will nicht 4 geklonte Bildschirme sehen, sondern die Desktop-Oberfläche auf alle 4 Monitore aufteilen. :bigok: also das ich mit der Maus von einem Monitor raus und in den anderen rein fahren kann, z.B.: Auf einem Gamen, auf dem anderem Video gucken, auf dem 3. Meinen Server remoten und auf dem 4. Die Computerkomponeten Temparatur im Auge beachten :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider unterstützt SLI maximal 2 Monitore der primären Grafikkarte und keine 4. Finde ich auch schade aber leider geht es halt nunmal nicht.
 
Man kann mit SLI definitiv nur 2 Monis Betreiben.
Die Monis werden an der Oberen Graka angeschlossen.
Die Anschlüsse der unteren Grakas sind nicht aktiv...
 
Wobei es nicht klappt gleichzeitig ein Spiel am laufen zu haben, während man am zweiten Moni irgend etwas anderes macht:

Moni1: NFSU2
Moni2: Firefox

a) Solange zwei Monitore aktiv sind läuft die Maus in NFSU2 nicht flüssig, da der Setpoint dazwischen funkt

b) Wenn ich irgendetwas im Firefox mache wird NFSU2 minimiert!?
 
Die deutsche Sprache quält wohl manche Leute ungemein :d

daywalker1982 schrieb:
hört sich gut an und sollte . net gehn sorry aber wenns geht. informier mich hört sich interessant an.

aber den cpu will ich sehn gamen movie ....
 
MSI K8N Neo2 @ Zalman NB47J | A64 S939 3200+ "Winni" | 1024MB MDT Single Sided | Radeon 9800Pro 256MB @ XT (Bios-Flash) | AC ATI-Silencer 3 | Gainwad FX Powerpack PCI Pro 660/TV/DVI 64MB | Samsung SP1614C 160GB | Tagan TG480 U01 | Compucase 69U6
 
habe 2 6600GT im SLI betrieb und eigentlich 2 Monitore aber nur einer funktioniert

sobald ich SLI im treiber aktiviere hab ich nur noch einen Monitor (egal wo ich den zweiten anschliesse) ich habe nichteinmal mehr die möglichkeit einen zweiten monitor einzustellen

treiberversion 66.93

was muss ich tun damit ich SLI und dualview haben kann?
 
Soweit ich das weis, ist es möglich, 2\4 Monitore zu nutzen. Allerdings muss man dazu SLI ausschalten. (SLI-Hardwarebeschläunigung unterstützt nur einen Monitor. Deaktiviert man SLI, erledigt nView den rest)
 
Hellfire-Torrod schrieb:
Soweit ich das weis, ist es möglich, 2\4 Monitore zu nutzen. Allerdings muss man dazu SLI ausschalten. (SLI-Hardwarebeschläunigung unterstützt nur einen Monitor. Deaktiviert man SLI, erledigt nView den rest)
dat heisst man kann nicht beides haben ???

so ein sche*ß
 
Hi,

entweder man hat SLI und nur max. 2 Monitore oder man schaltet SLI aus und man kann max.4 Monitore anschließen an den 2 Grakas.

@ASDundZuckerl

Da muss du Dich ein bisschen mit dem Treiber vertraut machen, sollte alles nicht Helfen ist was Quer bei Dir mit dem Treiber.

Gruß Raberduck
 
2 Monitoe reichen mir ja nur einer ist schade wenn man zwei da stehe hat!
an welche der zwei ports muss ich die zwei bildschirme anklemmen und wo genau im treiber kann ich da was einstellen ???

ich habe SLI aktiviert aber damit verschwand das nview und auch die windows "dualscreen" einstellungsmöglichkeiten.
 
Das musst du im Treiber machen ich hab keinen 2 Moni. hier möchte auch kein Mist schreiben, muss auch immer selber gucken.

Die 2 Monitore musst du auch in der ersten Graka stecken, sonst läuft es nicht.

Gruß Raberduck
 
beide schriem sind ander "ersten" grafikkarte
solange ich kein SLI aktiviert habe habe ich ja auch zwei monitore aber sobald ich sli aktiviere verschwinden die zwei monitore und ich habe keine einstellungsmöglichkeiten mehr
 
Mit SLI ist es möglich 4 Monitore anzusteuern.

Wird ja beim DFI so gross angedeutet.
Funkt alles über nView. Und muss sagen es ist ein "must have".
 
DNA schrieb:
Mit SLI ist es möglich 4 Monitore anzusteuern.

Wird ja beim DFI so gross angedeutet.
Funkt alles über nView. Und muss sagen es ist ein "must have".
na wenn du 4 mit SLI hast dann frag ich mich mal wie
ja mit zei graffikkarten kannst du 4 monitore anschliessen aber der nvidia treiber schaltet die monitore aus sobald du sli aktivierts
sli bedeutet nicht nur zwei graffikkarten in den rechner bauen du musst im treiber das auch einschalten

so und wenn es doch irgendwie geht SLI + duakscreen zu haben dann sagt mir doch bitte wie und lasst mich nicht so dumm sterben
 
Kabelsalat schrieb:
Wobei es nicht klappt gleichzeitig ein Spiel am laufen zu haben, während man am zweiten Moni irgend etwas anderes macht:

Moni1: NFSU2
Moni2: Firefox

a) Solange zwei Monitore aktiv sind läuft die Maus in NFSU2 nicht flüssig, da der Setpoint dazwischen funkt

b) Wenn ich irgendetwas im Firefox mache wird NFSU2 minimiert!?


richtig das kann ich zu 100% bestätigen da ich 4 monitore an zwei grakkas habe eine agb 9800pro und ne 9200 als pci :)

spielen und was anderes ne geht nicht, alles andere geht gleichzeitig :)

johnny x..
...
..
.
 
johnny x schrieb:
richtig das kann ich zu 100% bestätigen da ich 4 monitore an zwei grakkas habe eine agb 9800pro und ne 9200 als pci :)

spielen und was anderes ne geht nicht, alles andere geht gleichzeitig :)

johnny x..
...
..
.
das ist ja kein SLI was du da machst
das sind einfach nur zwei grafikkarten
mit nurmalem PCI (ohen e und ohne x) kannst wenn dein board steckplätze hat und due graffikkarten hast 6 grakas einbauen
auch das hat nix mit sli zu tun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh