4 Mouspads-nur welches?

nights

Neuling
Hallo,

mal kurz und bündig:
Was wäre euer Favorit bei einer MX518?
Habe nur diese zur Auswahl (fragt nicht warum :p )

a.) maXXpad
b.) Speed-Pad
c.) fUnc sUrface
d.) Steelpad QcK

Müsste mich relativ früh entscheiden...habe viele Foren usw durchkämmt aberr nie eine eindeutige Antwort gehört...

Würde persönlich das Speed-Pad nehmen...aber nicht das da andere doch um einiges besser sind...!?

MfG
nights

EDIT: mir ist egal ob Stoff oder nicht, rein die Qualität und wie es bei Spielen so wirkt (besonders bei welche wie CS, UT usw)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das Maxxpad als zweitpad für meine MX1000, ist ganz OK, nicht so hart wie mein Steelpad S&S ;) aber auch net ganz so leichtgängig... => dafür wesentlich bequemer!

Gleiteigenschaften sind aber (mit hyperglides auf der MX1000) noch OK

DerGaul schrieb:

Komisch, ich kann das Stainless Pad in seiner Aufstellung nicht finden .. du etwa? Erst lesen > dann denken > dann posten

@Topic:
Das fUnc sUrface hat eine Eigenschaft, die keines der anderen Pads hat, es hat 2 verschiedene Oberflächen wird in einer netten Alu Box geliefert. Das gefühl beim testen war recht smooth und präzise ... das SpeedPad würde ich mir eher wie mein Everglide GIGANTA vorstellen .. also recht schnell .. sehr schnell mit den richtigen mittelchen =) Generell kann man damit bestimmt nicht viel falsch machen.

Das maxxpad und das Steelpad habe ich nciht nicht in den Händen gehabt.

Wenn dir der Preis egal ist, dann nimm das fUnc =)

Also das Speedpad würd ich nicht nehmen....;) das hat nen großen wiederstand...das ist zum zocken meiner Meinung nach scheisse...(hatte es mal )
Obwohl das MTW Pad nicht genannt ist würd ich das nehmen...
Die anderen PAds hatte ich noch nciht ausprobiert...aber das brauche ich auch nicht weil ich mit dem MTW sehr, sehr zufrieden bin und es unzerstörbar ist, genau das Richtige für mich....:d

nimm das maxxpad, is gut und billig

ansonsten:
STAINLESS4EVER

maXXpad und Speedpad fallen schon mal raus...

Dann bleibt nur noch das Steelpad und das func...

Jetzt tendiere ich eher zum Steelpad...denn ich habe zu dem func gelesen das die Oberfläche wie Schmierkelpapier ist, somit ein "miesserabeles Gleitgefühl"

Kann das jemand bestätigen?

ich hatte Speedpad,zu schnelle Abnutzung.Zwar war es schnell,aber auch schon fast unkontrollierbar für Starcraft bzw war ziemlich kalt.
Maxxpad hab ich nach Speedpad gekauft aber war etwas doch zu groß und hab das meinen Bruder geschenkt.Es war auch zu laut.
Jetzt hab ich ein Steelpad QcK und es ist im Winter warm.Dreckig wird es bei mir nicht.Wenn dann geh ich nur einmal mit ner Fusselrolle von Schlecker drüber.Ausserdem nutzt es sich nicht ab.Zum fUNC kann ich nicht viel sagen.Nur das viele Koreaner es benutzen. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Steelpad QCK. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit finde ich es besser als mein Everglide Riccchet. Vor allem machen die Mausbewegungen keine Geräusche.

Der Tip mit der Fusselrolle ist Super.

Ich kann dir auch nur empfehlen dir diesen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=75045
durchzulesen.
Weil es macht schon einen unterschied ob du ein Stoff- oder ein Hartplastikpad haben willst.

Ansonnsten ist das meiner Meinung nach mit den Mauspads so eine Sache.
Der eine findet diese Mauspad am besten, der andere jenes.
Das hat viel mit dem persönlichen Spielverhalten bzw. "Empfindungen" zu tun.

Ich kann nur empfehlen durch ausprobieren bei Freunden oder im Laden zu schaun in welche Richtung es ungefähr gehen soll (schnelles oder langsames Pad, Stoff- oder Hartplastigpad usw).
Sich dann über Pads aus der jeweiligen Kategorie zu informieren (so z.B. schwarze Schafe wie beispielsweiße das RatzPad GS aussortieren).
Und sich am Schluss die Pads die es in die engere Wahl geschaft haben in eine Internetshop zu bestellen, dann Zuhause testen welches einem Persönlich am besten gefällt und die andren wieder zurückzuschicken oder weiterzuverkaufen (Freunde/ Ebay).

nights schrieb:
Jetzt tendiere ich eher zum Steelpad...denn ich habe zu dem func gelesen das die Oberfläche wie Schmierkelpapier ist, somit ein "miesserabeles Gleitgefühl"

Kann das jemand bestätigen?

Nein ... ich habe es auch nur an diesem pad-o-mat testen können und auch bei Freunden und da ist nichts mit schmiergel ... wie ich oben schon beschrieben habe, ist das Gefühl sehr smooth und präzise. Wer etwas anderes behauptet, hat keinen Plan ... und das hat nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Es ist einfach so.

also hatte das func und jetzt das qck+
sind beide sehr gutte pads. das qck+ hat halt schön viel platz welchen ich gut brauchen kann da ich ziemlich stark lowsens spiele. vom feeling her find ich das qck+ echt optimal. es rutscht nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. echt perfekte oberfläche und im gegensatz zu vielen anderen stoffpads die meistens sau dick sind (destrukt oder fatpad mit 5mm) ist es nur 2mm dick und daher auch sehr angenehm für die hand zum drauflegen. für lowsenser ist das pad echt das beste was es gibt wie ich finde. wenn du eher kein son großes pad willst oder mehr auf schnellere oberflächen für midsens oder evtl. leichte lowsens stehst kann ich das func auch nur empfehlen.

mfg

Bin aber eher ein Highsenser, wie das in diesem anderen Thread beschrieben wird bin ich ja eher son "Frontschwein"...

Aber Platz habe ich alle mal das ist nicht das Problem...

hmm also liegt jetzt doch wieder das func vorne :d habe ja bis morgen noch Zeit mich zu entscheiden :banana:

für highsens würd ich dir dann doch das func ans herzen legen ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh