Hi,
hab hier mal 4 Notebooks im Preisbereich von ca. 500€ rausgesucht und würde mich über den Ein oder Anderen Rat freuen, welches es nun werden soll oder obs doch noch eine ganz andere, besser Alternative gibt.
Ich tendiere stark zum Samsung, da dass in seiner Gesamtheit sehr überzeugend scheint auch was Akku-Leistung angeht.
Benutzt wird das NB wie folgt:
- Uni (Akku mehr als 2-3h wäre schon schön)
- Arbeit (Diplomarbeit mit viel CAD, Simulation (Comsol)) -> gute CPU+RAM+GPU
- Spiele alá Oblivion, Bioshock, Dragon Age, Gothic 2 aber kein Auflösungsfreak zocke nur gelegentlich und meist bei 1024*768 und bin damit zufrieden
- Mulitmedia sprich vieeeel Musik hören, gleichzeitig surfen. Hin und wieder Film gucken (Stream/DVD)
- Recording mit Cubase, Guitarrig
-max. 15,6"
-halbwegs akzeptabler Service wäre fein
das war`s so ziemlich, ich denke können tuns alle 4 nur welches am Besten.
Bei den Dell blick ich nicht ganz durch, wär voll nett wenn mir da einer mal was in dem Preisbereich (maximal 520!) konfigurieren könnte, ich komm da immer wesentlich teurer weg...-.-
also hier die Notebooks:
Samsung R530 Nuke
Dell Inspiron 1545 ATI Grafik
Toshiba Satellite L500D 17E
MSI CX500-T4543W7P
Wie gesagt denke das Samsung Nuke bietet das beste P/L wäre aber sehr dankbar für eure Hilfe und/oder Bestätigung
hab hier mal 4 Notebooks im Preisbereich von ca. 500€ rausgesucht und würde mich über den Ein oder Anderen Rat freuen, welches es nun werden soll oder obs doch noch eine ganz andere, besser Alternative gibt.
Ich tendiere stark zum Samsung, da dass in seiner Gesamtheit sehr überzeugend scheint auch was Akku-Leistung angeht.
Benutzt wird das NB wie folgt:
- Uni (Akku mehr als 2-3h wäre schon schön)
- Arbeit (Diplomarbeit mit viel CAD, Simulation (Comsol)) -> gute CPU+RAM+GPU
- Spiele alá Oblivion, Bioshock, Dragon Age, Gothic 2 aber kein Auflösungsfreak zocke nur gelegentlich und meist bei 1024*768 und bin damit zufrieden
- Mulitmedia sprich vieeeel Musik hören, gleichzeitig surfen. Hin und wieder Film gucken (Stream/DVD)
- Recording mit Cubase, Guitarrig
-max. 15,6"
-halbwegs akzeptabler Service wäre fein
das war`s so ziemlich, ich denke können tuns alle 4 nur welches am Besten.
Bei den Dell blick ich nicht ganz durch, wär voll nett wenn mir da einer mal was in dem Preisbereich (maximal 520!) konfigurieren könnte, ich komm da immer wesentlich teurer weg...-.-
also hier die Notebooks:
Samsung R530 Nuke
Dell Inspiron 1545 ATI Grafik
Toshiba Satellite L500D 17E
MSI CX500-T4543W7P
Wie gesagt denke das Samsung Nuke bietet das beste P/L wäre aber sehr dankbar für eure Hilfe und/oder Bestätigung