4 Rote LED´s beim anschalten, Mobo tot?

Musicman

Enthusiast
Moin Leute,

vorgestern ist mein Pc beim Musik hören einfach so ausgegangen. Ich konnte nur noch sehen wie kurz ein Bluescreen auftauchte, der Rechner fuhr runter und gab nur noch ein Dauerpiepen von sich.
Ich hab den Pc ausgeschalten, wieder ein und das piepen inkl. 4 leuchtender Led´s waren zu sehen bzw. hören.
Nach mehrmaligem versuchen des neustartens mit Bios resett "Einfg" drücken usw. ist nichts weiter passiert als das die 4 Led´s leuchten. Bist zu Piepen kommt der Pc nicht mehr.

Was kann das sein, was soll ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst ins handbich shcuaen was die 4 LEDs zu bedeuten haben und auch was der piepcode sagen will! ich will dir ja keinen unmut machne, bei meinem alten sockel A MSI board waren 4 rote LEDs=CPU tot, was sich beim letzten einschalten vor 2 monaten auch bestätigt hat :(

schua zuerst mal ins handbuch, dann wechsle mal RAM durch usw.

ich hatte gestern auch pieptöne, aber nur eine led leuchtete und dann hab ich einfach alle stecker nochmal fest reingedrückt und es ist wieder gegangen :)
vll sind bei dir ja 4 teile des PCs nicht richtig angesteckt ?

das glaub ich eher weniger :fresse:
schau mal auf der homepage des boardherstellers nach, da dürfte was stehen.

war ja nur so ein tipp, alle kabelverbindungen zu überprüfen :)

mh, dann weiss ich auch nix mehr :(
aber wennst nen anderen ram und so da hast, dann tausch mal durch und schau woran es dann liegt :)

schon mal die einfach Dinge versucht wie Jumper reseten, Ram-Riegel einzeln testen usw. ?

Bei nem Dauerton liegt der Fehler meist beim Netzteil (ev. ne Spannungsschiene defekt)
Schalte mal den PC aus (auch ausstecken), warte ne Minute, wieder einschalten ---> tritt der Fehler wieder auf, ist höchtswahrscheinlich ein neues Netzteil nötig
Ich hab mal ne Page gewusst näheres stand ---> werd ich mal suchen gehen :)

gibt die beschreibeung von deinem MB was über die Pieptöne her?

Bei nem Dauerton liegt der Fehler meist beim Netzteil (ev. ne Spannungsschiene defekt)
Schalte mal den PC aus (auch ausstecken), warte ne Minute, wieder einschalten ---> tritt der Fehler wieder auf, ist höchtswahrscheinlich ein neues Netzteil nötig
Ich hab mal ne Page gewusst näheres stand ---> werd ich mal suchen gehen :)
Schon getan, es hat danach nur noch 1x lang gepiept, danach nichts mehr, die angeschlossenen Geräte funktionieren, also laufen hoch beim einschalten
gibt die beschreibeung von deinem MB was über die Pieptöne her?
Laut DFI Pdf soll es Graka oder Ram sein "There are two kinds of beep codes in the BIOS. One code indicates
that a video error has occured and the BIOS cannot initialize the
video screen to display any additional information. This beep code
consists of a single long beep followed by three short beeps. The
other code indicates that a DRAM error has occured. This beep
code consists of a single long beep." Ich hatte einen Dauerton bis ich den Kasten ausgeschaltet habe.
habs mir damals rauskopiert unter
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
hoffe, dass dir das hilft
Danke, ich schau mal.

Ich hab noch ein 235W NT hier (Enermax) Kann nich damit testen?

Zuletzt bearbeitet:
also zum testen sollte das NT reichen ;)

willst ja nicht 3DMark benchen oder so ;)

ja aber ich mein wenn dein nt nich ausreicht kriegtse eventeuell auch irgendwann so Bluescreen

schau mal unter AWARD ;)
so dann hätten wir mal den fehler ziemlich eingegrenzt :d

ich denk mal dass das 235 er reichen sollte um win hochzufahren
willst ja keinen oc rekord mit dem nt anstellen - oder ???

schau mal unter AWARD ;)
so dann hätten wir mal den fehler ziemlich eingegrenzt :d

ich denk mal dass das 235 er reichen sollte um win hochzufahren
willst ja keinen oc rekord mit dem nt anstellen - oder ???

Award? Ich hoff du hast recht, ich hab keinen Blassen mehr welches Bios ich habe ;)

So, Ram zum testen kommt später, Graka zum testen hab ich hier (Surfstation) und das NT wird dann Später getestet, wenn es das wirklich sein sollte geb ich dir einen aus! Weil: Graka gibt es nicht mehr, Speicher dauert zu lange, Prozzi der das selbe Potential hat find ich eh nicht mehr und das NT kostet am wenigsten und ist in 2 Min besorgt da Mindfactory 200M Luftlinie entfernt ist.

Ich setzt mich gleich ran.
meintest du mit "das Handbuch spuckt nichts aus" dass darüber nichts drin steht oder dass es nicht weiterhilft.

Ich hab einfach mal für alle die Liste der Diagnostic LEDs hochgeladen.
http://img371.imageshack.us/img371/531/pro875ledshl9.jpg

Beides. Danke, ist aber leider kein Fehlercode, was ja nichts schlechtes bedeuten muss :)

€:

Speichertausch hat nichts gebracht

Andere Graka hat nichts gebracht

Anderes NT hat nichts gebtacht, vorausgesetzt das der 4 Pol zum starten nicht unbedingt norwendig ist, da das alte NT den nicht hat.

CPU rausgenommen, angeschaltet und die selben Symptome: Laufwerke fahren hoch, 4 Led´s an und das wars.
Hinzugefügter Post:
Ich hab gerade im CPU Forum gelesen daß das Mobo piepen sollte wenn keine CPU drinsteckt, richtig? Dann ist es doch möglich daß das Mobo durch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade im CPU Forum gelesen daß das Mobo piepen sollte wenn keine CPU drinsteckt, richtig? Dann ist es doch möglich daß das Mobo durch ist?
Eigentlich sollte sich das Board melden.
Wenn es das nicht tut stehen die Chancen ganz gut das es einen Schlag weg hat.

wär halt schön gewesen wenns die stromversorgung des NT gewesen wäre
wenns mit nem anderen NT net funzt dann ist es meistens das MB bzw dessen stromanbindung
und jetzt noch n socket 478er (is doch ne 478er oder?) für n test bekommen :shake:
tut mir leid :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh