[Kaufberatung] 4 x 120 Radi mit passenden leistungsfähigen u. leisen Lüftern

Carazza

Neuling
Hi,

Habe vor in mein TJ07 einen 480er Radi zu verbauen. Kann mir jemand ein Kombi vorschlagen was da so empfelenswert wäre. Beim radi bin ich offen für alles aber Lüfter sollten komplett weiß sein.

Als Lüfter würden diese hier..

Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED » Bewertungen

in frage kommen vom Desighn, aber sind die auch ratsam ?

Habe noch keine erfahrung mit Wakü und deshalb wäre es gut wenn jemand mit plan mal was dazu sagt.

Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, dann wird der Radi ein XSPC RX480 !

Wie siehts mit den Lüftern aus ?

Sind die oben von mir genannten Enermax Cluster 120 jetzt ok für meinen Zweck oder wären andere empfelenswert ?

Der Phobya 480 (lang) ist etwas günstiger, aber mindestens genauso gut. Wenn du wirklich das Geld für einen RX480 ausgeben willst, dann hol dir besser den Black Ice SR1 480.

Der XSPC ist der beste Radi für langsam drehende Lüfter. Der Phobya ist etwas schlechter, dafür aber deutlich günstiger.

Wie siehts mit den Lüftern aus ?

Sind die oben von mir genannten Enermax Cluster 120 jetzt ok für meinen Zweck oder wären andere empfelenswert ?

Guck mal in meine Signatur - da wartet der neue TC Quadradi, der ist quasi leistungsidentisch mit dem XSPC

Enermäxchen sind ok

Danke für den Vorschlag, werd mir das mal genau anschauen.

@Carazza

es sollen ja weiße Lüfter sein, somit sind die Enermax ok.

Radi:

Thermo Chill TA und der XSPC RX sind fast identisch und der Phobya etwas schlechter, aber dafür preislich sehr Interessant.

Schau dir sonst mal den TC aus bundys Verkaufsthread an. Kannst nicht viel mit falsch machen. ;)

hätte noch nen gebrauchten feser quad, der in meinem tj07 steckte. bei interesse pn.

Ich hab auch XSPC RX - 240er, 360iger, 480iger. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Die Kühlleistung ist zwar klasse, aber die Verarbeitungsqualität ist extrem mäßig. Heute würde ich auch den oben vorgeschlagenen Black Ice SR-1 wählen.

Hat den die Verarbeitung des XSPX 480er so nachgelassen ?

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den RX480 erst relativ neu hier bekommen. Keine Schadstellen am Lack und keine verbogenen Lamellen. Ich kann bisher also nichts schlechtes berichten. Was auffällt er ist extrem leicht im Vergleich zu einem Aquacomputer Revo 420/360.

Ich habe den XSPC auch verbaut. Und ich bin Super mit zufrieden. Allerdings würde ich keine Cluster nehmen. Die sind mir persönlich zu Laut. Würde da eher was in richtung NB nehmen oder die NF von Noctua.

Nochmals zur Erinnerung, ich brauche Lüfter in komplett weiß.
Da ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt.
Noctua und Noisblocker bieten da leider nichts an.

also ich hab den phobya g-changer und kann ihn nur empfehlen
als lüfter hab ich auch die phobya und die sind top.
lackier die lüfter doch einfach weis

Habe hier auch einen XSPC und ich finde die Verarbeitung auch nicht schlecht. :)

Wenn ich schon Lüfter hätte würd ich vieleicht lackieren in betracht ziehen, aber wenn ich sie noch aussuchen kann können sie ja schon in der richtigen Farbe bestellt werden.
Finds irgendwie unlogisch jetzt welche zu bestellen um sie noch zu lackieren.

Was den Radi angeht.. glaub werf ne Münze :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Radiatoren hast du jetzt in die engere Auswahl genommen?

Warum sollen es denn unbedingt weiße Lüfter sein? :)

TFC feser
XSPC
Phobya
Hardware Labs Black ICE

Lüfter sollten weiß sein wegen meines weißen Gehäuses. Sollen durch das weise Gitter nicht auffallen (TJ07).

Wenn du sparen willst, dann den Phobya, sonst würde ich entweder den XSPC oder den Black Ice nehmen. Wobei die Verarbeitung bei dem Black Ice am besten ist und die Leistung beim XSPC.

Aber die Reviews hast du dir ja bestimmt schon angesehen. :)

Eigentlich nicht, schwarz soll eigentlich nicht sichtbar vorkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh