4 x 512 oder 2 x 1024

Eysel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
68
Ort
Middlfrangn
Servus, ich habe derzeit 2 x 512 Corsair. Ich möchte jetzt auf 2 GB aufrüsten. Ist es egal ob ich nun 4x512, 2x512 und 1x1024 oder 2x1024 nehme oder gibt es da Unterschiede (Leistungseinbrüche, etc) ??

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall 2*1024 .. 4*512 hat schon oft zu problemen geführt (glücksspiel)
 
aber nicht auf Intel Boards - das war ein A64 Problem - mach ihm bitte keine unnötige Angst und wenn Du sowas beghauptest, dann bitte mit einem Beleg/Link - danke.
 
Gehts eigentlich um den PC aus deiner SIG??? Oder doch um nen anderen? Weil der scheint ja schon 2GB zu haben...
 
ich würd mich hier einfach mal der Frage anschließen, da ich demnächst auch auf 2GB aufrüsten möchte.
Es befinden sich zur Zeit 2x512MB ADATA Vitesta DDR-500 auf meinem Abit AN8 Fatal1ty SLI.
Was bringt nun mehr\weniger Leistung: 2x1024 oder 2x512. Oder gibt es da garkeinen Leistungsunterschied? Kann man 4 Riegel trotzdem im DualChannel betreiben ?

Gr33tZ Er!Z =)
 
Für den Dual Channel Betrieb müssen jeweils 2 baugleiche Module in den Bänken stecken (also Bank 1&2 identisch und Bank 3&4 identisch). 2x512MB und 1x1024MB laufen imo nicht im DC.
Zu beachten ist auch, ob es Single Sided Rams sind oder Double Sided. Denn auch wenn das Board 4 Rambänke besitzt, heißt das noch lange nicht, dass auch 4 Double Sided Riegel unterstützt werden. Bei meinem Board (MSI K8N Sli Fi) ist es das darüber hinaus auch nur möglich die Riegel mit einem Speichertakt von 166 Mhz zu befeuern bei voller Besetzung der 4 Rambänke. Dafür einfach mal ins Handbuch schauen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Nico
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh