40° im Idle?

WuestenFuX

Neuling
Hi!

Hab schon seit längerem ein Problem, das ich nich wegbekomm:

Meine CPU hat 40° im Idle Trotz Titan TWC-A04 wakü...

Hab da schon so ziemlich alles ausprobiert, was ich mMn probieren kann...

Hab den Kühler, den Radi die Pumpe alles überprüft und keinen Fehler gefunden....
ihr müsst wissen, dass ich nicht gerade ein Profi in sachern Wakü bin...
hab aber vor ein paar Tagen ein neues Case bekommen... und da musste ich die gesamte Kühlung natürlich ausbauen... habe gehofft, dass ich dadurch das Problem vl. auch loswerden würde... war aber dann leider nich der Fall -.-

Was könnt ich denn noch machen?
Kanns an der Wärmeleitpaste liegen?... dass die einfach nix taugt?

pls Help ;o)
LG

€: Spitzenwert lag bei 47 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Was für ne CPU hast du denn?? Das würde eventuell mehrere Fragen beantworten.
Btw, habe gerade nachgeguckt und deine Titan Wakü liegt ziemlich dicht mit den
Luftkühlern, solltest also nicht wundern, falls die Temps von Luku vs Waku nicht so unterscheiden...
gruß

Ups hab ich vergessen : hab nen Intel P4 550 mit 3.40 GHZ

jo.. ich konnt mich mit der Wakü noch nie richtig anfreunden.. war eindeutig ein fehlkauf... aber müsst ja trotzdem etwas mehr drin sein oder etwa nid o_O

Hm...
Also fürn P4 sind die Temps doch in Ordnung oder?
Es ist ja kein AMD64 oder Core2 Duo die 60-80Watt verbrauchen.

gott was denken die leute was so eine normale wasserkühlung bringen soll???
am besten unter raumtemp den prozessor bei last! und im idle dann minus grade oder wie!

die temp ist schon recht gut, nur mit nem guten luftkühler bekommt man die auch hin

47° im Idle find ich nich Ok -.- selbst bei nem P4 nich

Bessere Temps werden mit dieser Imitation einer Wasserkühlung aber nicht drin sein.
Wenn man sich das Teil mal genau anschaut auch kein Wunder. Der Grossteil der kümmerlichen Radis eingepackt in ein kleines Gehäuse damit sich die Wärme auch schön staut :stupid:
Der Kühlkörper selbst dürfte auch nur einen sehr simplen Aufbau haben mit entsprechend schlechter Leistung.
Für dich spricht das du's schon richtig als Fehlinvestition erkannt hast. Genau das ist sowas nämlich. Für viel weniger Geld hättest du auch einen Lüftkühler bekommen mit gleicher Leistung. Oder du hättest ein paar Euros draufgepackt und eine vernünftige, erweiterbare Wakü gehabt.

Hiho leute!

ich nutze gleich mal den Thread, weil ich will keinen 3ten Frage-Temp-Prob-Thread aufmachen^^

Mein System: 3500+ Venice@2.640Mhz 1.53V-1.57V
Wakü: BlackICE 240er mit 2x 120er, Laing DDC-1T, Cape 25 Extrem, Alphacool Nexxos HP Pro Sockel 939

Temp: 41°c idle 45-47°C

Reihfolge: Pumpe -> Cpu->Radiator->Ausgleichsbehälter-> Pumpe

mein Radiator und AGB liegen auf dem Tower über dem Netzteil ist ne BeQuiet 530W Dark Power Pro liegt es vielleicht daran oder Temps völllig normal?

thx for Help ;)

Also ich würde diese Temps als absolut normal einstufen.. Die CPU verbrät schon ordentlich bei 1,57V. Sind meiner Meinung nach im grünen Bereich^^

Die üblichen Verdächtigen als da wären Nexxxus XP, HK Rev 2.5, Zern PQ+
Ausser der Halterung hat sich ja nichts weiter geändert.

Bessere Temps werden mit dieser Imitation einer Wasserkühlung aber nicht drin sein.
Wenn man sich das Teil mal genau anschaut auch kein Wunder. Der Grossteil der kümmerlichen Radis eingepackt in ein kleines Gehäuse damit sich die Wärme auch schön staut :stupid:
Der Kühlkörper selbst dürfte auch nur einen sehr simplen Aufbau haben mit entsprechend schlechter Leistung.
Für dich spricht das du's schon richtig als Fehlinvestition erkannt hast. Genau das ist sowas nämlich. Für viel weniger Geld hättest du auch einen Lüftkühler bekommen mit gleicher Leistung. Oder du hättest ein paar Euros draufgepackt und eine vernünftige, erweiterbare Wakü gehabt.

Also mann kann sie schon erweidern, die Titan TWC-A04 läuft bei mir sogar mit nen mora und die pumpe hat zwar nich soviel leistung aber sie funktioniert. Bringe pasiv auch meine 25°-30° under last zusammen. aber zum erweidern musste die ein par adapter selber drehen weil des gewinde von den teil kein G1/4" ist sonder eim M12x1 und ich hänge demnächst als pumpe ne laing drann und dann läuft se so weiter und für des das sie bei mir umsonst war geht se schon, klar ohne mora währe es mit den teil sicherlich nicht möglich, aber es ist besser wie nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh