40 Jahre AC/DC.....

acdcfreak

Enthusiast
... Und hoffentlich kein Ende ;)

AC/DC gibt es jetzt seit 40 Jahren genau, und ich denke mal das es einen "Thread" wert ist !!!
Denke mal, das hier im Forum einige Leute sich aufhalten die diese Band/Musik genau so Lieben wie ich ;) (oder mehr oder weniger ;) )
Es gab vor einigen jahren schonmal einen AC/DC Thread aufgrund der letzten CD und Tour, und der kam meines erachten sehr gut an, also wieso nicht eine neuer Thread zum 40. Geburtstag :hail:
Mich würde mal Interessieren ob es genau so verrückte AC/DC Fans hier gibt, wie ich es einer bin:fresse2:
Bin seit 1979 eingefleischter AC/DC Fan, und habe sie mittlerweile "nur" 27 x Live erlebt:rolleyes:
Sie haben mein Leben mit bestimmt.
Würde mich mal Interessieren was eure Lieblingsongs/Alben sind.
Wie oft habt ihr sie Live gesehen, und welches war euer bestes Konzert ??
Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte ;)
Hoffe der Thread kommt hier einigermaßen Gut an :wink:
und mit viel Glück, werden wir sie dieses jahr wieder Live erleben :hail:

Absolutes Lieblings Album : PowerAge

Lieblings Songs:High Voltage, Gimme A Bullet, Down Payment Blues, Shot Down in Flames, Shoot to Thrill

Bestes Konzert : Köln 1986, Glasgow 1991 und Berlin Columbia Halle 2003

Anhänge

• 1499652_225080837672830_288639519_n.jpg
    1499652_225080837672830_288639519_n.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die sind auch häufig auf Festivals aufgetreten in den letzten Jahrzehnten.

Ich habe sie in Gelsenkirchen live gesehen. Ein Freund hat ne wette verloren und hat seine wettschuld eingelöst (10 Tickets inkl fahrt). Karte knapp über 80 Euro.

Aber sau geil.. Würde wieder hingehen

Im suff halber gewettet dass acdc nicht mehr in Deutschland auftritt weil die zu alt wären.

Kontext :
Er ist schon älter und verdient extrem viel Geld.
Seine Frau hat kein kurzzeitgedächtnis mehr durch eine hirnblutung vor jahren, und schreibt daher abends alles in ein Buch damit sie es nicht vergisst... Es wird also alles geloggt.. Vor allem solche wetten ;-)

Ich hatte bisher leider nur einmal die Möglichkeit sie zu sehen - 2009 in München im Olympiastadion

Es war zwar saumäßig teuer aber es war einfach geil. Ich hoffe die kommen 2014 wieder mal nach Deutschland.

Bei 27 Konzerten musst du sie aber doch recht häufig außerhalb Deutschlands gesehen haben oder?

Jein, habe sie schon alleine auf der "Razor´s Edge Tour 1991 insg. 16 x Live gesehen, davon waren "nur" ;Paris, Leiden, 3 X Wembley Arena London und Glasgow dabei.
Naja, in all den Jahren Fan dasein, häufen sich natürlich die Konzerte ;)

Weißt du was das hier ist? Habe ich bei der Suche nach "Love Song" gefunden und es sagt mir nichts

das Lied heißt "Fling Thing" war auf der B Seite der Single "Jailbreak" die 75/76 in Australien erschien :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die sind auch häufig auf Festivals aufgetreten in den letzten Jahrzehnten.

Ich habe sie in Gelsenkirchen live gesehen. Ein Freund hat ne wette verloren und hat seine wettschuld eingelöst (10 Tickets inkl fahrt). Karte knapp über 80 Euro.

Aber sau geil.. Würde wieder hingehen

Jo. Festivals, waren einige dabei, aber auch Hallen Konzerte.

Gelsenkirchen war ich auch dabei, eh mein Zuhause was Fussball angeht^^, und dann noch auf "SCHALKE" ^^

Die komplette "Black Ice" Tour (Hallen-Festival)waren innerhalb minuten Ausvrkauft, denke mal das es bei der nächsten Tour nicht anders aussehen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow - du must Geld haben - 3x Wembley in einer Tour. Danke für die Info zu dem Song (ich bin nicht wirklich ein AC/DC Kenner, ich kennne halt das was recht bekannt ist)

Ne, viel Geld hatte ich nie :d, naja die Tickets waren damals deutlich günstiger als Heute.
Ein Ticket hat damals durchschnittlich ca. 45 DM gekostet, die Wembley Tickets ca. 15 Pfund ;)

Hier mal ein T Shirt, was ich mir damals hab machen lassen, mit meinen Tickets von 1991 (2 Karten Feheln da aber noch drauf ;) )

Nur, es passt mir Heute nicht mehr^^

Mein erstes Konzert Ticket hat übrigens 28 DM gekostet (Köln 9.Dez. 1982), bin extra mit nem Freund von meiner Heimat (Bergheim-Ahe) mit dem Fahrrad nach Köln zum SATURN gefahren um mir das Ticket zu Kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon halbwegs brauchbare Informationen ob/wann die Jungs noch mal auf Tour gehen?

AC DC fehlt mir noch das live Erlebnis und würde diesen Fehler gern noch korrigieren, weil die nach wie vor amtlich abfliefern!

Hab seit gut einem Jahr die BluRay vom Konzert in Buenos Aires AC DC @ River Plate; da wäre ich gern vor Ort gewesen. Die Argentinier bzw. das Publikum geht da ordentlich steil. :hail:

Hmm, also Gerüchte gibt es ja immer wieder, auch im moment ;)
Aber möchte erstmal abwarten, was da so dran ist ;)
Sollte sich da was genaueres herausstellen, gebe ich gerne die Infos hier weiter :d

Gruß

Da wird wieder teuer für mich wenn die wirklich nach Europa kommen.
Meine beiden besten Konzerte waren 2001 auf dem Lausitzring (ca. 65.000 Leute) und 2003 in der Columbiahalle Berlin (ca. 5000 Leute)

Da wird wieder teuer für mich wenn die wirklich nach Europa kommen.
Meine beiden besten Konzerte waren 2001 auf dem Lausitzring (ca. 65.000 Leute) und 2003 in der Columbiahalle Berlin (ca. 5000 Leute)

Jo, "Columbiahalle war ich auch, mit das beste was ich bisher mitbekommen habe, alleine schon wegen "Rock´n Roll Damnation, "Gone Shootin", "Bad Boy Boogie" und "What´s next to the moon" :d
Die Hitze, und die Stimmung^^.
Habe ich sogar komplett auf DVD :asthanos:

AC/DC Columbiahalle, Berlin (GER), 09 juin 2003 - YouTube

acdc2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www2.gibson.com/News-Lifestyle/News/en-us/AC-DC-Beyond-the-Thunder-Movie-Coming.aspx

Gute Nachrichten!!

"Brian" hat in einem Interview gesagt, das die Jungs im Mai in Vancouver ins Studio gehen werden, und anschließend 40!! Shows für die Fans geben werden!! :hail:
Man kann nur hoffen, das es noch einige mehr Shows geben wird, das ich denke das es ein großen Kampf geben wird um an Tickets zu gelangen!!
Hört sich auch ein wenig nach Abschied an :shake:

"Soul Strippers - 31.12.1974"

Get the Legendary Soundboard Recording from 12/31/1974 Now!

This recording has been rumored to exist for many, many years. Now, we're happy to report it has surfaced and is now available! Get your copy of the soundboard recording from December 31, 1974 at Festival Hall in Melbourne, Australia. This was recorded by the radio station 2SM and comes from the soundboard source.

This is now the earliest recording to feature Bon Scott ever! Up until now, only a select few have had this, so don't miss out on your chance to own a copy!

AC/DC Line up:
Singer: Bon Scott
Lead Guitar: Angus Young
Rhythm Guitar: Malcolm Young
Bass Guitar: Rob Bailey
Drums: Peter Clack

Track List:

She's Got Balls
Soul Stripper
Show Business
Can I Sit Next to You Girl
Baby Please Don't Go

:hail: :hail: :hail: AMAZING !!!!!! :hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh