HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich da so an Bayer denke, die unbedingt Monsanto kaufen wollten...
Der Kaufpreisantell von 21,5 Mrd.$ in Aktien und auch die 1,5 Mrd.$ für die Arm-Mitarbeiter (ebenfalls in Aktien) muß von Nvidia nicht finanziert werden, das ist quasi eine Aktienemission, bezahlt durch die bisherigen Aktieninhaber mit Verwässerung ihrer Anteile.Allerdings war und ist es noch immer fraglich, ob NVIDIA eine solche Investition wird stemmen können bis die 40 Milliarden US-Dollar auch wird zurückverdienen können.
Ein guter Schachzug - zwar nicht ganz günstig aber in der Tat, sehr zukunftsorientiert. Wenn ich da so an Bayer denke, die unbedingt Monsanto kaufen wollten...
Dafür hätten sie Arm nicht kaufen müssen, Nvidia hat ja auch bisher problemlos ARM-IP lizensiert; die nächste Automotiv-Lösung wird bspw. 12 Cortex-A78 enthalten.Das war abzusehen. Die brauche cpu's um auf dauer zu überleben.
Hmm, man will das eigene überleben sichern, massiv geld verdienen und etwaige konkurrenz bei den eierstöcken haben, wie macht man das am besten?Dafür hätten sie Arm nicht kaufen müssen, Nvidia hat ja auch bisher problemlos ARM-IP lizensiert; die nächste Automotiv-Lösung wird bspw. 12 Cortex-A78 enthalten.
Es wurde schon so oft behauptet, dass sich was ändert - und was war? Nix war...Momentan kochen alle eventuellen Hersteller RISC-V nur so bisschen auf Sparflamme weil ARM einfach günstig genug ist dass es sich nicht lohnt groß in RISC-V zu investieren. Wenn ARM Produkte nun sehr teuer werden, ändert sich das.
So einfach ist das aber nicht. Es waren ~32Mrd US Dollar Einstand bei Softbank. Und jetzt bekommen sie 12Mrd. in Bar + 21,5Mrd in Aktien. Bei erfolgreichem Deal und abhängig vom Geschäft nochmal 5Mrd drauf (in Bar?) und 1,5Mrd. gehen in Form von Aktien an die Belegschaft. Kurzum, es sind eben keine 40 Mrd. overall. Da bleibt nicht viel über - und wie sich der Kurs entwickelt, muss man noch abwarten. Lass den NV Kurs mal um 10-15% runter gehen wegen diesem Deal? -> dann bleibt da ne +-0 Null Nummer für Softbank über.Angesichts des Kaufpreises und des Gewinns den Softbank am Verkauf macht ist das kein schlechter Deal. 2016 für 24,3 Milliarden GBP gekauft, jetzt für 40 Milliarden US Dollar verkauft. Softbank ist ja allgemein in wirtschaftliche Schieflage geraten, und hat vermutlich daher einen Teil des Tafelsilbers(?) verkauft.
Nur um die Einordnung ein bißchen zu präzisieren:Nur mal um die Größenordnungen in der man da spricht, etwas einordnen zu können...Prozessormarkt: x86-CPUs machen 2020 die Hälfte aller Umsätze aus
ARM-Chips für Smartphones und Tablets verkaufen sich zwar in Massen, machen wegen niedriger Preise aber weniger als ein Drittel vom Umsatz aus.www.heise.de
Kein Plan warum du so grantig bist... Hab ich dir was getan?(Und bitte erspar mir den Klugschiss, dass es gerade eine Rally bei den Tech-Werten gibt)
Genau so gut kann man btw. mutmaßen, wenn der Kurs von NV mal eben um 15-20% hoch geht, reine Spekulation
Zunächst muss die Übernahme ja sowieso noch von den Aufsichten durchgewunken werden.
Genau. Man sieht ja, wie schlecht es Nvidia geht und welchen Siegeszug die AMD RTG fährt...Nvidia macht einen weiteren Fehler.
Damals bei der Übernahme von 3DFX sind viele Entwickler absichtlich zu AMD gewechselt.
Nvidia hatte gute Hardware aber miese Treiber , dies setzt sich mit der Übernahme von ARM auch fort.
Hoffentlich stößt bald Nvidia ARM ab damit AMD sich die Schokoladenstücke sichern kann.
Damit wäre AMD durch ARM ein größerer Cup gelungen als Nvidia.
Lol, nicht in Bar.12 Milliarden Dollar in bar.. Die Paletten wurde ich schon ganz gerne mal sehen
Wieder im Smartphonesegmet interessant? Wann waren sie das jemals?warte nur, bald wirk intel in diesem segment wieder ganz interessant.....