40 Tage kein Fleisch

blackfighter

Neuling
Guten Abend. Ich habe mit Freunden eine Wette abgeschloßen, dass ich es schaffe 40 Tage lang kein Fleisch zu essen. Ist jetzt ja Fastenzeit. Nun hab ich allerdings Angst, dass durch den Mangel an Fleisch meine Muskeln schwinden. Was gibt es da für gute Alternativen, die ich essen kann? Tofu gibt es soweit ich weiß nirgends bei uns. Habe bis jetzt nur von Nüssen und Joghurt gehört. Vielleicht habt ihr ja Ideen. :confused:

Übrigens sind Essensvorschläge auch gerne erwünscht. Gibt gar nicht soviel für mich ohne Fleisch. Bin nicht so der riesen Gemüsefan. Am besten etwas, was man sich schnell machen kann.

danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iss lediglich fisch

das praktiziere ich seit feb 05 und habe bisher über keine mangelerscheinungen zu klagen.
gründe: primär moralisch, sekundär gesundheitliche prävention.

call me: PESCETARIER :p

Apropos Mäcces ... wie wär's mit dem Filet-o-Fish?

Du hast nur geschrieben, dass du kein Fleisch essen willst. :d

MfG,
Dr. Koile

Nun ja faktisch gesehen ist Fisch auch Fleisch und habe auch nochmal nachgefragt. Fisch ist auch tabu. Hat schließlich auch mal gelebt :p

Pflanzen leben auch...

Im Ernst, 40 Tage wird dein Körper ohne Probleme ohne Fleisch auskommen. Iss halt Nudeln, Reis und Kartoffeln und bissl anderes Grünzeug und Obst, dann sind wirklich keinerlei Mangelerscheinungen zu erwarten (auch nicht nach Jahren)

Zuletzt bearbeitet:
Warum schließt du so beschissene Wetten ab? ^^

iss lediglich fisch

das praktiziere ich seit feb 05 und habe bisher über keine mangelerscheinungen zu klagen.
gründe: primär moralisch, sekundär gesundheitliche prävention.

call me: PESCETARIER :p

Darf ich fragen, welcher moralischer Grundsatz dahinter steckt? Ich hoffe doch nicht der gleiche, den ich mir von meiner Schwester anhören muss..."Die armen Tiere werden total schlimm gehalten und dann einfach abgeschlachtet"...auf die Frage warum sie dann Fisch ist, obwohl Fische doch zu hunderten in engen Netzen aus dem Meer gerissen werden, dann auf nem Fliessband bei lebendigen Leib von Maschinen ausgenommen und zerstückelt werden oder ihnen einfach mit nem Knüppel die Schädel zertrümmert werden...bekomme ich nur ein "Ach, du verstehst das einfach nicht!" :fresse:

@TE, wenn es dir primär um deine Muskeln geht, dann iss einfach viel Thunfisch, Magerquark etc...kann man alles gut kalt essen also geht es schnell. Ansonsten kann man sich 40 Tage auch gut mit Suppen, gebratenem Fisch etc über Wasser helfen. Gibt doch fast jedes Gericht auch ohne Fleisch..so schwer wird das nicht ;).

Edit: Wenn alles was "lebt" bzw. "lebte" dann wird's wirklich eng....dann iss halt einfach Brot, Magerquark bzw. Joguhrt (falls du das denn darfst...die ganzen Bakterienkulturen leben ja nunmal auch ;) Vielleicht solltet ihr eure Regeln nochmal überdenken (deiner Gesundheit zu liebe).

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann sich als Vegetarier der kein Fleisch ist genausogut ernähren wie einer der nur Fleisch ist...

Iss hält Käse, trink einen Liter am Tag milch, Reiß und Haferflocken zum Frühstück.
Dann noch Hülsenfrüchte als Snacks und du hast 100 pro Eiweiß aufgenommen, als du es vorher mit Fleisch gemacht hast.

Pflanzen leben auch...

Im Ernst, 40 Tage wird dein Körper ohne Probleme ohne Fleisch auskommen. Iss halt Nudeln, Reis und Kartoffeln und bissl anderes Grünzeug und Obst, dann sind wirklich keinerlei Mangelerscheinungen zu erwarten (auch nicht nach Jahren)

Seh ich auch so...

...und wenn keiner hinguckt, haust du dir ein dickes saftiges Steak rein. Man kann dich ja nicht 24/7 überwachen ;)

Ja ich geb ja zu ist ne blöde Wette aber hat sich so ergeben. Die anderen fasten auch, aber andere Sachen, die nicht unbedingt angenehmer sind XD

@Snowmandk Ich darf ja auch keinen Fisch essen, also auch keinen Thunfisch. Es geht mir halt vor allem drum nicht nachher ne Bohnenstange zu sein. Oder glaubt ihr, da muss ich auf nichts besonderes achten? Genug Sport mache ich ;-)

Mal ne frage,...gibt es einen Grund, warum man als Christ fastet? Bzw ein Vers, wo es drin steht?

@firefox888 Danke hört sich aj gar nicht so tragisch an :-)

@schr3ck87 Es geht um die Ehre, da wird nicht gepfuscht ^^

Mal ne frage,...gibt es einen Grund, warum man als Christ fastet? Bzw ein Vers, wo es drin steht?

Ja im Internet bzw. in der Bibel steht irgendwas, dass Jesus 40 Tage gefastet hat/haben soll. Man mus dazu aber sagen, dass ich nicht religiös und nicht getauft bin. ;)

achso ok...hat mich nur interessiert, weshalb Christen fasten...wir als Muslime fasten ja auch...haben echt viele gemeinsamkeiten!

Naja man kann sich als Vegetarier der kein Fleisch ist genausogut ernähren wie einer der nur Fleisch ist...

Iss hält Käse, trink einen Liter am Tag milch, Reiß und Haferflocken zum Frühstück.
Dann noch Hülsenfrüchte als Snacks und du hast 100 pro Eiweiß aufgenommen, als du es vorher mit Fleisch gemacht hast.

bring dir das bitte nochmal näher

@snowmandk:

ich unterscheide in säugetiere und non säugetiere. nach dem evolutionsbaum sind diese näher am menschen angesiedelt. diese sind für mich höherwertigere, komplexere und uns ähnlichere lebewesen. das ist mein grund, wieso ich mich zuerst für den fisch entschieden habe. des weiteren denke ich, dass fisch allg. mehr nährwert hat.

aber eigentlich könnte ich auch fleisch essen. nur geht es um die menge. unter unmoralisch fällt ein konsum, welcher in keiner relation zu einer bedarfsdeckung mit nährstoffen steht. damit einher geht der tod eines tieres mit einer seele, dass gezüchtet wurde, um zu sterben ... dieser gedanke missfällt mir.

mein persönlicher konsum beschränkt sich auf ein fischgericht 2x die woche.

und bevor eine weitere beliebte frage auftaucht: nein, ich finde es nicht unmoralisch, wenn menschen ihre existenz durch fleischkonsum sichern. in unserer wohlstandsgesellschaft kann man aber sehr wohl ein bewusstsein entwickeln.

Jop, ich esse auch fast kein Fleisch/Fisch und trage trotzdem zwei Kästen Bier ausm Edeka nach Hause. :fresse:

Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts was einen Schatten wirft

simpsons sind schon genial ;)

bring dir das bitte nochmal näher

@snowmandk:

ich unterscheide in säugetiere und non säugetiere. nach dem evolutionsbaum sind diese näher am menschen angesiedelt. diese sind für mich höherwertigere, komplexere und uns ähnlichere lebewesen.

dieser stammbaum ist aber nicht monopolar im sinne von "alles was näher an uns dran ist ist "besser""...den rest kann ich nachvollziehen.

Jaja, FF...

Es dreht sich alles nur ums Geld... Deswegen haben die "armen Tierchen" auch so zu leiden. Desweiteren fände ichs interessant zu sehen wie der normale Verbraucher aussehen würde, wenn er mal bei ner Schlachtung dabei wär.

Und erzählt hier mal net soviel von lecker Steak, ich krieg schon wieder Hunger :)

@TE: 40 Tage ist keine lange Zeit. Jeden Tag nen Kohlkopf und lecker Suppe draus machen. Von dem gesparten Geld kann man sich dann auch locker ne neue GTX leisten :bigok:

Guten Abend. Ich habe mit Freunden eine Wette abgeschloßen, dass ich es schaffe 40 Tage lang kein Fleisch zu essen. Ist jetzt ja Fastenzeit. Nun hab ich allerdings Angst, dass durch den Mangel an Fleisch meine Muskeln schwinden. Was gibt es da für gute Alternativen, die ich essen kann? Tofu gibt es soweit ich weiß nirgends bei uns. Habe bis jetzt nur von Nüssen und Joghurt gehört. Vielleicht habt ihr ja Ideen. :confused:

Übrigens sind Essensvorschläge auch gerne erwünscht. Gibt gar nicht soviel für mich ohne Fleisch. Bin nicht so der riesen Gemüsefan. Am besten etwas, was man sich schnell machen kann.

danke schonmal :wink:

Wieso sollten die Muskel schwinden ?

Die Muskeln sind doch schon im Körper aufgebaut.

Muskelschwund konnt ich damals auch nicht verzeichnen .. auch wenn ich (mehrmals) bis zu 6 Wochen am Stück eigentlich nur Flüssigkeiten (Tee und Kranewasser) zu mir nahm, weil ich kein Geld für Essen hatte

Hab aber auch ständig Sport gemacht und richtig körperlich gearbeitet - geht alles, nur eine Frage der eigenen Willenskraft find ich

dieser stammbaum ist aber nicht monopolar im sinne von "alles was näher an uns dran ist ist "besser""...den rest kann ich nachvollziehen.

ob meine theorie durchdacht ist, kann ich nicht sagen. es war mein ausgangspunkt vor 3 jahren.

etwas zu ändern sehe ich aber auch nicht als nötig an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh