Soooo:
der tod eines tieres mit einer seele
Woher weißt du, dass sie eine Seele haben? Woher weisst du überhaupt, dass es sowas wie eine Seele gibt?
Muskelaufbau und vegetarische Ernährung? Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Geht sehr wohl, ist mit mehr (Koch-) Umstand verbunden, aber es geht ähnlich gut.
um eisenmangel vorzubeugen iss zum frühstück 200g haferflocken und vor dem zubettgehen auch nochmal
Unfug, das wären 1600 kcal nur aus Haferflocken, die Milch noch nicht dazugezählt...abgesehen davon würde er dank den Unmengen an Ballaststoffen mehr Wasser scheißen als Luft atmen..
Abgesehen von essentiellen Amino- und Fettsäuren gibt es sehr wohl Vitamine, die dem menschlichen Körper über das Fleisch zugeführt werden. Folsäure z.B.
Gibt in der Tat einige Aminosäuren (Isoleucin glaub), die vermehrt im Fleisch vorkommen und in anderen Proteinquellen nur als Spuren...aber das reicht noch nicht aus, um Mängel hervorzurufen.
Mit Omega-Fettsäuren in Fisch will ich gar nicht erst anfangen... - sind ebenfalls essentiell
Zoonk, Fischöl ist zwar die reinste und ergiebigste Form der mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ähnliche und "gleich gute" kommen aber auch in jedem guten Öl oder Nüssen vor
Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört.Alkohol trinke ich eher wenig, ganz darauf verzichten will ich aber nicht.
Nach all den Gammelfleischskandalen der letzten Jahre hat sich auch mein Fleischkonsum drastisch reduziert, aber (ebenso wie beim Alkohol) will ich auch darauf nicht ganz verzichten.
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass eigtl. die sparwütigen Menschen an den Gammelfleischskandalen schuld sind, ist das schon fast paradox...
Trinke aber auch keinen Alkohol mehr, fast 5 Monate nichtmehr
Axo:
Ich habe mal was interessantes im TV gesehen, dabei ging es darum, wieviel Eiweiß ich als Sportler zusätzlich zu mir nehmen muß, wenn es mir primär um den Muskelaufbau geht: Fast gar nichts!
Ich betreibe Bodybuilding...die egtl. Empfehlung ist 0,8g EW pro KG Körpergewicht für einen Ottonormalo...für Leistungs- und Kraftsportler sollten es schon 1,6-2,0g pro KG Körpergewicht sein...ich merke auch, wenn ich darunter gehe, lassen die Erfolge nach und die Form "verschwimmt"...also halte ich das nicht für fundiert, zumal viele Studien das Gegenteil bewiesen haben.
Aber wenn mir jemand mein Steak wegnehmen würde, ginge einfach ein riesiges Stück Lebensqualität dahin.
Volle Zustimmung hier, aber eher in dem Maße, als dass ich einen wesentlich höheren Aufwand betreiben müsste, eine sportlergerechte und eiweißreiche Ernährung auf Grundlage von fleischlosen Lebensmitteln einzuhalten.
Aber so ein Grillabend ist trotzdem nicht zu verachten.