400€, 8 Stunden, >12"

nocon

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
die Kriterien, welche für mich wichtig sind, hab ich schonmal kurz im Titel formuliert.

Wichtig ist eine lange Akkulaufzeit so um die 8 Stunden rum.
Das Display muss größer als 12" sein, also fallen die meisten Netbooks schonmal raus. Wünschenswert wäre noch ein optisches Laufwerk, kann aber auch ein externes kaufen.
Das Ganze sollte 400€ nicht überschreiten.

Bei one.de hab jetzt schonmal ein sehr fähiges Gerät gefunden.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3868

Leider wird der erst ab 15.01 produziert.

Nach gebrauchten Laptops hab ich mich auch schon umgeschaut, nur bin ich da mit der Akkulaufzeit ein bisschen skeptisch.

Es könnte auch einer ohne OS bzw. mit Linux sein.

Könnt ihr mir weiterhelfen. ich habe jetzt schon so einige onlineshops und kaufberatungsseiten durchgestöbert, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Danke schonmal

Es grüßt
nocon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Office oder Schul/Studium deine Hauptaufgaben sind dürftest du dein Book mit dem verlinkten schon gefunden haben. Der Produktionsstart ist nicht mal mehr 2 Wochen hin, das sollte bei Vorbestellung zu verschmerzen sein ;)

Ich auf jeden Fall danke dir für den Link, für den Preis (348€ mit DVD Brenner) werd ich es mir wohl holen :)

€dit: Das von sTOrM41 verlinkte Book ist natürlich auch nen Preis-Leistungskracher da es schon 2Gb Arbeitsspeicher und eine doppelt so große HDD verbaut hat... wenn dich die geringfügig geringere Prozessorleistung nicht abschreckt (beim Arbeitsbereich der CPU aber zu vernachlässigen, nen Atom 330 dürfte der locker in die Tasche stecken) kannst du dort auch gern zuschlagen - wenn du nen DVD-Brenner inkl. haben möchtest kommst du allerdings leicht über deine 400€ :)

lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
der Intel® Celeron® SU2300 ist evtl doppelt so schnell wie der Celeron® 743..

Doppelt so schnell garantiert net... nur weil er 2 Kerne hat ;)

Aber in der Tat hab ich mich bei dem S1310 bei der CPU verguckt gehabt :wall:

Für den Aufpreis ist dein Modell, also der S1320, der mit dem besseren Preis/Leistungsverhältniss... allerdings kommt es immernoch auf den Anwendungsbereich an.

Ich kann nur davon Abraten dort ein Gerät zu kaufen!
Die Frau von meinem Arbeitskollegen hatte sich dort ein Notebook gekauft ( vor 1 Jahr ) und das Ding ist der letzte mist!
Das Bios war total fehlerhaft und verlor ca 3 mal die Woche alle Einstellungen.
Support auch unter aller Sau, bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife ( 14cent/min ), das Gerät selber wurde 4 mal hin und her geschickt aber repariert wurde nix!

Ich verweise auch mal auf diese Seite hier http://www.ciao.de/one_de__2576494

Oder auf der gleichen Seite mal Lahoo.de eingeben, so hieß der Laden vorher.

An deiner Stelle leg lieber noch nen 50er drauf und kauf dir nen Acer Timeline
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a443867.html 448€+VSK

Bis zu 9,5h unter XP laut hier http://www.winboard.org/forum/erfahrungsberichte-hardware/113813-erfahrungsbericht-acer-travelmate-8371-352g16n-timeline-13-3-a.html

Habe das von Maknau verlinkte Travelmate und kann es ebenfalls nur empfehlen.

Hey,

danke schonmal für eure Antworten.

Also die Richtung Timeline gefällt mir schon ganz gut, nur ist da kein optisches Laufwerk dabei. Das würde bedeuten, dass zu den 450 nochmal 30 dazu kommen und dann bin ich schon einiges über dem Budget.

vielleicht muss ich einfach hoffen, dass bei one.de alles gut läuft!

Bei den verlinkten NBs von One ist das Laufwerk auch nur optional und schlägt mit 50€ aufpreis zu Buche;)

kauf dir ein gebrauchtes Thinkpad X60 mit 8 Zellen Akku und Docking Station. gibts schon für 400€ bei der bucht

für was die dockingstation?
also wenn der gebrauchte auch an die 8 stunden rankommt, dann das gebrauchte.
Bin davon überhaupt nicht abgeneigt.

für das dvd laufwerk das in der docking station verbaut ist. ist aber nix für unterwegs die station da die noch mal insgewicht geht

musst dir halt nen neuen akku dazu kaufen oder hoffen auf einangebot mit fast neuen akku, akkus ansich sind net so teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh