[400€] Allrounder ca. 15"

Sinthoras149

Profi
Hi zusammen,

suche einen Allround-Laptop für Office, Surfen, Videos/Bilder anschauen. Nichts Spektakuläres, kein Gaming.
Budget sind ca. 400€. Laptop wird 90% stationär genutzt. Größe sollte um die 15 Zoll sein.

Ich habe schon etwas recherchiert und bin bei zwei Modellen hängen geblieben:
- HP 255 G7: https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g7+3p345es+656250?nbb=45c48c&nbbct=4001_geizhals
- ASUS D509DA-EJ097: https://www.notebooksbilliger.de/asus+notebook+d509da+ej097+654226?nbb=45c48c&nbbct=4001_geizhals

Vorteil HP: Windows schon installiert. DVD-Brenner vorhanden. Könnte mal nützlich sein.
Vorteil ASUS: CPU & Grafik "eine Stufe besser" - Ryzen 5-3500U & Vega 8 ggü. Ryzen 3-3200U & Vega 3.

Was sind eure Meinungen dazu?
Gibt es wichtige Unterschiede bei den zwei Modellen, die ich nicht beachte? Lautstärke oder sowas...?
Zu welchem würdet ihr tendieren?
Würdet ihr zuschlagen, oder meint ihr es lohnt sich z.B. auf ein Topangebot eines HP 455R G6 zu warten/hoffen?

Danke vorab!
Viele Grüße, Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP 255 G7!

"meint ihr es lohnt sich z.B. auf ein Topangebot eines HP 455R G6 zu warten/hoffen?"

Nein, die sind AFAIK schon Vergangenheit (da geht der Preis eher noch rauf statt runter) und sehr lange wirds das wirklich gute Teil auch nicht mehr zu kaufen geben.

Danke schon mal für die Meinung und Info zum 455R.
Kannst du deine Empfehlung für den HP etwas begründen? Muss dann ja irgendwo an den "sonstigen Dingen" liegen... Lebensdauer, Verarbeitung, ...?

HP 25x/35x – Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment:

Da gibts ein Service Manual (was du bei allen Asus Kisten sowas von knicken kannst!) und ist keine Consumerschleuder noch dazu von Asus...

Qualitativ besser und der Support von HP ist da auch besser.

Das 455R ist natürlich mehr als nur eine Klasse besser, eben eine richtige Businesskiste!

Ich würde da definitiv das 455R G6 für nur 50€ mehr kaufen und W10 und die Treiber selbst installieren!

Vorteil ist da definitiv nicht nur ein besseres Display, viel schnellere WLAN Karte und ne beleuchtete Tastatur.

So schwierig ist das nicht, nur brauchst du AFAIK seit Gestern und W10 2004 schon nen W10 Key.

Mit dem Tool kann man W10 1909 = das November Update immer noch legal runterladen und da laufen auch W7 + W8 Keys definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Meinung und Info zum 455R.
Kannst du deine Empfehlung für den HP etwas begründen? Muss dann ja irgendwo an den "sonstigen Dingen" liegen... Lebensdauer, Verarbeitung, ...?
Schau da mal rein, ist ein Thread von gestern. Da findest du deinen Grund und die Bestätigung für Lebensdauer und Qualität.
Das 4530s (nochmal älter als unten verlinkt) bei meiner Mama schnurrt auch noch.

400euro sind deshalb zu wenig, weil das preis leistungsverhältnis schlecht ist. dafür gibts nur billigen consumermüll. ich würde mind. das hp 455 g6 oder das gleich ausgestattete lenovo e595 für 500 empfehlen, weil die geräte zwar (sagen wir im vergleich mit einem passenden 600-700euro bereich notebook) keinesfalls sehr gut sind, dafür aber das preisleistungsverhältnis passt und die verarbeitung mind. gut ist, was man von den 400euro kisten eben nicht sagen kann.

das von dir verlinkte 255 g7 macht mmn. erst recht ÜBERHAUPT keinen sinn... das teil kostet 55euro weniger als das 455r g6, kompletter quatsch das deswegen zu kaufen, dafür gibts zwar ne grössere SSD und win10 HOME aber auch nur den ryzen3... macht ZERO sinn, wenn man die gehäuse und displayqualität vergleicht.

wenn ein 255 g7, weil man so ultraknapp beim budget ist (daran ist ja per default nix schlimm, kann ja sein) dann das für 370 ohne windows und win selbst installen, das könnte dann ggf wieder sinn machen:

ne win10pro lizenz die für den endverbraucher EINWANDFREI LEGAL in DE ist, kostet unter 20euro bei z.b. softwarebilliger.

windows10 kann wirklich jeder affe installieren, einfach durch zufälliges drücken der tasten, nachdem die cd eingelegt wurde... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Da lachen ja selbst die Hühner, der Key ist genau so "legal" wie einer für 5€...

Und den Affen möchte Ich wirklich sehen (war bei dir eben noch ein Schimpanse), der das hin bekommt, außer natürlich du siehst dich selbst als Affe!

Ich nehme da übrigens nur wirklich 100% legale W7 oder W8 Keys oder wirkliches W10 SB Edition!

Zuletzt bearbeitet:
Da lachen ja selbst die Hühner, der Key ist genau so "legal" wie einer für 5€...
da ich nicht weiß um was für einen key es sich bei "DEM" 5euro key handelt, kann das sein.

Und den Affen möchte Ich wirklich sehen (war bei dir eben noch ein Schimpanse), der das hin bekommt, außer natürlich du siehst dich selbst als Affe!
metaphorischer sprachgebrauch ist nicht dein ding oder? die windows10 installation die ich kenne (keine ahnung welche du kennst...) lässt sich durch wiederholen der eingabefolge dieser 2minütige anleitung (startet bei min.3, endet bei min.5)

erledigen, und ja, ich bin fest davon überzeugt, das bekommt JEDER MENSCH hin. selbst "affen" wie ich, hab ich bereits ausprobiert und hinbekommen.
sicher kein RICHTIGER affe (also auch nicht menschen, die so richtige affen sind...), damit hast du recht, absolut.
ein darauf trainierter primat... wäre ich mir unsicher.
das es bei mir eben noch ein schimpanse war und danach ein affe ist dem geschuldet das in dem von mir verlinkten video kein schimpanse zu sehen ist, die pointe wäre unschlüssig gewesen.

Ich nehme da übrigens nur wirklich 100% legale W7 oder W8 Keys oder wirkliches W10 SB Edition!
absolut, und nichts anderes als einen echten und legalen key von microsoft habe ich vorgeschlagen. du kannst mir natürlich gerne jederzeit erklären, warum der von mir oben genannte, in deutschland ansässige, lizenzhändler in deutschland seit mind. 15 jahren (gibts die ca. glaub ich?) einer illegalen tätigkeit nachgeht, und (warscheinlich nur durch zufall) noch nicht im knast gelandet ist, und das nutzen der von ihm verkauften lizenzschlüssel IN DEUTSCHLAND für endverbraucher illegal ist. das wäre mir nämlich neu, und darum interessiert mich das auch brennend. ich orientiere mich jedenfalls an geltendes recht in der eurozone und die grundsatzurteile des BGH wie des EuGH, wenn ich software lizenzen erwerbe, und NICHT an geltendes lizenzrecht in den USA... ich denke das ist nachvollziehbar, und darum hab ich auf eine derartige lizenz hier verlinkt. wenn das hier nicht gern gesehen ist, bitte ich einen mod, den part zu löschen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nen 100% legalen W10 Key gibts von keinem Händler für 20€, die arbeiten da alle im Dunkelgrau Bereich!

Das ist jedem mit Ahnung klar wie Kloßbrühe...

MS verfolgt da nur die absolut Dreisten und deaktiviert Keys nach "Gefühl"...

Warum mußt du schon MS fragen und wirst keine Antwort bekommen!

Den W7 Marktanteil zu drücken ist da definitiv nur jenau ein Grund!

EOD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh